Fotos Das Filmprogramm im Commerz Real Cinema
Donnerstag, 24. Juli, ca. 22 Uhr
One Chance - Einmal im Leben
Biografie, GB/USA 2014, 104 Minuten, FSK ab 6, Regie: David Frankel, mit: James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters.
Der Film erzählt die Geschichte von Paul Potts, der mit Operngesang bei der TV-Show "Britain's Got Talent" seinen Traum von der großen Sängerkarriere verwirklicht.
Paul Potts singt vor Filmbeginn erstmals unter freiem Himmel live in Düsseldorf, bevor der Film über sein Leben die Freiluftkino-Saison eröffnet.
Freitag, 25. Juli, ca. 22 Uhr
Mamma Mia!
Musikkomödie, GB/USA 2007, 109 Minuten, Regie: Phyllida Lloyd, Mit: Pierce Brosnan, Meryl Streep, Amanda Seyfried, Colin Firth.
Auch in diesem Jahr ist Urlaubsstimmung auf der Leinwand und auf den Rängen garantiert. Seit 2008 feiern jedes Jahr begeisterte Zuschauer immer wieder aufs Neue eine cineastische Sommerparty am Rhein. Zu den Welthits von ABBA macht sich Sophie unter der griechischen Sonne auf die Suche nach ihrem Vater. Eine musikalische Reise, die gute Laune macht.
Samstag, 26. Juli, ca. 22 Uhr
Gravity
Thriller, GB/USA 2013, 91 Minuten, FSK ab 12, Regie: Alfonso Cuarón, Mit: Sandra Bullock, George Clooney, Ed Harris, Basher Salvage.
Die Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) und der Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney) treiben allein durchs Weltall. Aufgrund des ohrenbetäubenden Schweigens wissen sie, dass sie den Kontakt zur Erde verloren haben. Die beeindruckenden Aufnahmen der unendlichen Weite des Kosmos und die beklemmende Enge des letzten Lebensraums nehmen den Zuschauer gefangen. Ein szenisches und schauspielerisches Meisterstück, das mit sieben Oscars prämiert wurde, unter anderem für die beste Regie und die beste Kamera.
Sonntag, 27. Juli, ca. 21.55 Uhr
Ein Augenblick Liebe (Vorpremiere, Kinostart: 7. August)
Romanze, F 2014, 81 Minuten, Regie: Lisa Azuelos, mit: Sophie Marceau, Francois Cluzet, Emily Butterfield, Stuart Matthews, Alexandre Astier.
Pierre (Francois Cluzet) ist seit 15 Jahren glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und ist mit seinem Leben sehr zufrieden. Als er auf Elsa (Sophie Marceau) trifft, knistert es sogleich gewaltig. Sie flirten und lachen. Aber auch für Elsa sind verheiratete Männer tabu. Und auch Pierre will nicht untreu werden. Dann treffen sie sich unerwartet wieder.
Montag, 28. Juli, ca. 21.55 Uhr
Fack ju Göhte
Komödie, D 2013, 118 Minuten, FSK ab 12, Regie: Bora Dagtekin, Mit: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann.
Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist ein Voll-Prolet: Große Klappe, kein Respekt und aggressives Auftreten. Schüler zu unterrichten wäre das Letzte, was man sich bei ihm vorstellen kann. Doch genau damit hat er Erfolg. Das beeindruckt die vorbildliche Referandin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die seiner Art eigentlich rein gar nichts abgewinnen kann. Als sie herausfindet, dass er frisch aus dem Knast kommt und nur an seine beute unter der Turnhalle gelangen will, ist sie Zekis rauhem Charme jedoch längst erlegen. Für ihn heißt es: Geld oder Liebe.
Dienstag, 29. Juli, ca. 21.55 Uhr
Maleficent - Die dunkle Fee
Fantasy, USA 2014, 97 Minuten, FSK ab 6, Regie: Robert Stromberg, Mit: Angelina Jolie, Elle fanning, Brenton Thwaites.
Mehr als eine Adaption: Das Märchen "Dornröschen" wird aus einer ganz neuen Perspektive erzählt. Im Mittelpunkt steht die wunderschöne, düstere Fee Maleficent (Angelina Jolie).
Mittwoch, 30. Juli, ca. 21.50 Uhr
Nicht mein Tag
Actionkomödie, D 2013, 115 Minuten, FSK ab 12, Regie: Peter Thorwarth, mit: Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat, Anna Maria Mühe.
Der biedere Bankberater Till Reiner (Axel Stein) hat wieder keinen guten Tag. er ist gelangweilt von seinem kleinstädtischen Dasein, von der Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe) und sich selbst. Als Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) die Filiale stürmt und ihn als Geisel nimmt, wird eine wahnwitzige Kette von Ereignissen ausgelöst.
Donnerstag, 31. Juli, ca. 21.50 Uhr
Non-Stop
Thriller, USA 2014, 106 Minuten, FSK ab 12, Regie: Jaume Collet-Serra, mit: Liam Neeson, Julianne Moore, Michelle Dockery.
Der langgediente Air Marshal Bill Marks (Liam Neeson) ist seinen Job leid. Doch auf einem Transatlantikflug wird es urplötzlich hochdramatisch. Marks erhält Textnachrichten, in denen es heißt, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, wenn nicht 150 Millionen US-Dollar auf ein geheimes Konto gezahlt werden.
Freitag, 1. August, ca. 21.50 Uhr
A Million Ways to Die in the West
Komödie, USA 2014, 116 Minuten, FSK ab 12, Regie: Seth MacFarlane, mit: Amanda Seyfried, Liam Neeson, Charlize Theron.
Ein Comedy-Western von und mit dem Macher von "Ted" und "Family Guy" in der Rolle des Farmers Albert, dessen Freundin ihn verlässt, weil er ein feiger Maulheld ist. Die bildschöne Fremde Anna weckt seine Lebensgeister und seinen Mut. Dabei erwähnt sie jedoch nicht, dass ihr Gatte ein ebenso schießwütiger wie eifersüchtiger Bandit ist. Alberts neu entdeckte Tapferkeit wird auf eine harte Probe gestellt: Will er nicht in den Staub der Hauptstraße beißen, muss er die Sache selbst in die Hand nehmen.
Samstag, 2. August, ca. 21.50 Uhr
Bad Neighbours
Komödie, USA 2014, 97 Minuten, FSK ab 12, Regie: Nicholas Stoller, mit: Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne, Christopher Mintz-Plasse, Dave Franco, Craig Roberts.
Die wunderbare, heile Welt der Nachbarschaft. Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) haben ihre wilden Party-Zeiten hinter sich. Die frisch gebackenen Eltern genießen nun das besinnliche Leben am Stadtrand. Doch diese Idylle endet schneller als erwartet, als eine Horde lautstarker Studenten ins Nebenhaus zieht: Rücksicht? Nachtruhe? Hilfsbereitschaft? Das sind Fremdwörter für die partywütigen Studenten. Nebenan werden nun feucht-fröhliche Partys gefeiert. Es entbrennt ein wahnwitziger Kleinkrieg.
Sonntag, 3. August, ca. 21.50 Uhr
Grand Budapest Hotel
Drama/Komödie, D/GB/USA 2014, 101 Minuten, FSK ab 12, Regie: Wes Anderson, mit: Ralph Fiennes, Tony Revolori, F. Murray Abraham.
Die abenteuerliche Geschichte des Concierge Gustave H. (Ralph Fiennes) und seines Protegés, dem Pagen Zero Moustafa (Tony Revolori). Sie werden Freunde als sie in den Streit um ein Familienvermögen und den Diebstahl eines gemäldes verwickelt werden. All das passiert zu einer Zeit, in der Kriege ausbrechen und Europa sich vollkommen verändert.
Montag, 4. August, ca. 21.45 Uhr
European Outdoor Filmtour
Abenteuer, USA/NZ/E 2012, 166 Minuten, FSK ab 12, Regie: Chris Alstrin, Paul Diffey, Filip Christensen, Even Sigstad, Warren Verboom.
Die besten Outdoor- und Abenteuerfilme des Jahres: Garantiert sind spektakuläre Bildern von entlegenen Landschaften und atemberaubenden Aktionen der Stars einer furchtlosen Szene. Basejumping, Paragliding, Klettern, Canyoning, Surfen, Freeriding und Mountainbiking. Kurz: Adrenalin und Natur pur.
Dienstag, 5. August, ca. 21.40 Uhr
Mädelsabend
Komödie, USA 2014, 95 Minuten, FSK ab 12, Regie: Steven Brill, mit: Elizabeth Banks, James Marsden, Gillian Jacobs, Sarah Wright.
Nach einer durchzechten Nacht und einem One-Night-Stand mit einem feschen Fremdling (James Marsden) ist die eigentlich biedere Meghan Miles (Elizabeth Banks) plötzlich doch wieder ganz oben auf der Liste für ihren Traum-Job. Sie muss "nur" rechtzeitig zum Vorsprechen kommen. Allerdings ist sie nicht nur verkatert, sondern auch völlig hilflos ohne Telefon, Geld, Ausweis und auto irgendwo in Los Angeles. Im schrillen Outfit der Nacht beginnt eine Odyssee auf Stöckelschuhen, in der eine Katastrophe der nächsten folgt.
Mittwoch, 6. August, ca. 21.40 Uhr
Can a Song Save your Life? (Vorpremiere, Kinostart: 28. August)
Drama, USA 2013, 104 Minuten, Regie: John Carney, mit: Keira Knightley, Mark Ruffalo, Adam Levine, James Corden, CeeLo Green, Mos Def.
Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Greta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen, soll dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch getragen vom Zauber der Begegnung mit Dan und fasziniert von einem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sichauf die musikalische REise, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte.
Donnerstag, 7. August, ca. 21.40 Uhr
Vaterfreuden
Komödie, D 2013, 110 Minuten, FSK ab 6, Regie: Matthias Schweighöfer, mit: Matthias Schweighöfer, Katharina Schüttler, Tom Beck.
Felix (Matthias Schweighöfer) genießt sein Singledasein bis sein nerviger Bruder Henne (Friedrich Mücke) bei ihm einzieht und ihm seine Einnahmequelle verrät: Samenspenden. Doch plötzlich wird Felix unfruchtbar. So endgültig hatte er sich ein Leben ohne Kinder nun auch nicht vorgestellt. Also versucht er alles, um die Empfängerin seines Erbguts zu finden - mit Erfolg. Es ist die erfolgreiche TV-Moderatorin Maren (Isabel Polak). Diese ist aber gerade dabei zu heiraten. Aber Felix will sich die einzige Chance auf eine Familie nicht entgehen lassen.
Freitag, 8. August, ca. 21.35 Uhr
Noah
Action, USA 2014, 138 Minuten, FSK ab 12, Regie: Darren Aronofsky, mit: Emma Watson, Russell Crowe, Jennifer Connelly.
Die Erde ist dem Untergang geweiht - verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Ein Action-Epos mit Russell Crowe als Noah in Anlehnung an die biblische Geschichte der Rettung der Menschheit durch die Arche, das spannender, moderner und mitreißender nicht sein könnte.
Samstag, 9. August, ca. 21.35 Uhr
Stromberg - Der Film
Komödie, D 2013, 123 Minuten, FSK ab 12, Regie: Arne Feldhusen, mit: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Milena Dreißig, Oliver Wnuk.
Das grandiose Kino-Finale der Kult-TV-Serie.
Sonntag, 10. August, ca. 21.35 Uhr
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (Vorpremiere, Kinostart: 14. August)
Tragik-Komödie, CA/D 2014, Regie: Peter Chelsom, mit: Simon Pegg, Rosamund Pike, Stellan Skarsgard, Christopher Plummer, Toni Collette.
Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Als er das nicht mehr ertragen kann, packt er seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Seine gefährlich, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball.
Montag, 11. August, ca. 21.30 Uhr
Die Schadenfreundinnen
Komödie, USA 2014, 109 Minuten, FSK ab 6, Regie: Nick Cassavetes, mit: Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton, Nikolaj Coster-Waldau.
Carly (Cameron Diaz) ist schockiert, als sie erfährt, dass ihr charmanter Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau) mit Kate (Leslie Mann) verheiratet ist. Durch Zufall treffen sich die beiden Frauen. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Als die weitere Affäre des Schürzenjägers mit Amber (Kate Upton) bekannt wird, schließen sich die drei betrogenen Damen zusammen und hecken einen ungeheuerlichen Plan aus, um sich an Mark zu rächen.
Dienstag, 12. August, ca. 21.30 Uhr
Ziemlich beste Freunde
Tragik-Komödie, F 2011, 112 Minuten, FSK ab 6, Regie: Olivier Nakache, Éric Toledano, mit: Francois Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny.
Der Erfolgsfilm über die bewegende Freundschaft von zwei gegensätzlichen Männern nach der wahren Geschichte des reichen und gebildeten, aber querschnittsgelähmten Philippe (Francois Cluzet) und des Ex-Sträflings Driss (Omar Sy) weckt immer wieder ganz große Kino-Gefühle - vom Weinen bis zum Lachen.
Mittwoch, 13. August, ca. 21.30 Uhr
Lucy (Vorpremiere, Kinostart: 14. August)
Action, F/USA 2014, 95 Minuten, Regie: Luc Besson, mit: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi, Ame Waked, Analeigh Tipton.
Lucy wird gezwungen, ihren Körper als Depot zum Drogenschmuggel einzusetzen. Als die heikle Ware in ihren Blutkreislauf gelangt, mutiert sie zu einer wahren Kampfmaschine mit telekinetischen Fähigkeiten. Sie beschließt, die ungeahnten Möglichkeiten in vollem Umfang gegen ihre Widersacher einzusetzen.
Donnerstag, 14. August, ca. 21.25 Uhr
Die fabelhafte Welt der Amélie
Komödie, F/D 2001, 122 Minuten, FSK ab 6, Regie: Jean-Pierre Jeunet, mit: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus, Lorella Cravotta.
Traum-Kino unter dem Sternenhimmel: Die Kellnerin Amélie (Audrey Tautou) ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie hat den Kopf in den Wolken, dennoch steht sie mit beiden Beinen auf der Erde. Amélie ist eine Träumerin, aber sie hat einen wachen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag. Und als sie eines Tages beschließt, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen einzugreifen, weiß sie genau, was sie zu tun hat.
Freitag, 15. August, ca. 21.30 Uhr
Der Medicus
Historiendrama, D/USA 2013, 155 Minuten, FSK ab 12, Regie: Philipp Stölzl, mit: Tom Payne, Ben Kingsley, Stellan Skarsgard.
Rob Cole (Tom Payne) reist aus dem mittelalterlichen England nach Persien, um bei dem "Arzt aller Ärzte" Ibn Sina (Ben Kingsley) Medizin zu studieren. Unterwegs begegnet er zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer bringen und sich seinen Weg erkämpfen. Am Ende wird er mit wahrer Freundschaft und Liebe belohnt.
Samstag, 16. August, ca. 21.25 Uhr
The Rocky Horror Picture Show
Musical, USA 1974, 98 Minuten, FSK ab 12, Regie: Jim Sharman, mit: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien.
Vor 40 Jahren erblickte Rocky das grelle Licht der schrillen Welt seines Schöpfers Frank'n Furter. Jetzt heißt es einmal mehr: "T-T-Touch me, I wanna be dirty."
Sonntag, 17. August, ca. 21.20 Uhr
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Komödie, SWE 2014, FSK ab 12, Regie: Felix Herngren, mit: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Jens Hultén.
Auf seiner Flucht vor der Langeweile des Altenheim erzählt Allan Karlsson (Robert Gustafsson) aus seinem Leben, in dem er bedeutende Personen des Weltgeschehens traf und unbewusst die Zeitgeschichte auf den Kopf stellte. Ein Geldkoffer sorgt für ein neues Abenteuer des quirligen Alten. Er lässt ihn mit der Mafia aneinander und unter Mordverdacht geraten. Also macht sich Allan mit der Elefantendame Sonia auf die Reise ins indonesische Bali.
Montag, 18. August, ca. 21.20 Uhr
1. JokerNight
In der JokerNight sind zusätzliche Vorpremieren oder Wiederaufführungen zu sehen. Die Filmtitel werden auf www.commerzrealcinema.de oder hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Dienstag, 19. August, ca. 21.20 Uhr
Rheingold - Gesichter eines Flusses
Doku, D 2014, 91 Minuten, Regie: Peter Bardehle und Lena Leonhardt, Kamera: Klaus-Jürgen Stuhl, Stimme: Ben Becker
Der deutsche Filmemacher Peter Bardehle, Nachwuchsregisseurin Lena Leonhardt und Kameramann Klaus-Jürgen Stuhl schufen ein bildgewaltiges und poetisches Werk, das viele unbekannte Gesichter des mächtigen Stormes zeigt und seine Mythen, Traditionen und Innovationen in ein neues Licht rückt. Die Reise durch sechs Länder wird von der Stimme des Schauspielers Ben Becker begleitet, der zu musikalischen Motiven Richard Wagners ganz unerwartete Facetten des Rheins aufdeckt.
Mittwoch, 20. August, ca. 21.15 Uhr
Madame Mallory und der Duft von Curry (Vorpremiere, Kinostart: 21. August)
Tragikomödie, USA 2014, Regie: Lasse Hallström, mit: Helen Mirren, Charlotte Le Bon, Manish Dayal, Rohan Chand.
Indische Küche in Südfrankreich - das riecht nicht nur nach exotischen Gewürzen, sondern auch nach Ärger: Madame Mallory (Helen Mirren), die dort eine Sterne-Gastronomie betreibt, zettelt eine Restaurantfehde an. Als sich die Leidenschaft des jungen indischen Kochs sowohl für französische Haute Cuisine als auch für Madame Mallorys bezaubernde Sous-Chefin Marquerite (Charlotte Le Bon) vereint mit seiner Gabe, die Köstlichkeiten beider Kulturen zu verbinden, nimmt ihn die "Grand Dame" der französischen Kochkunst unter ihre Fittiche.
Donnerstag, 21. August, ca. 21.15 Uhr
The Wolf of Wall Street
Thriller, USA 2013, 180 Minuten, FSK ab 16, Regie: Martin Scorsese, mit: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie.
Die wahre Geschichte von Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) und seinem Traum vom großen Geld an der Wall Street. Angetrieben von Geldgier und Größenwahn jongliert er als Broker mit Millionen, feiert zügellos seine Erfolge und kultiviert einen radikal luxuriösen Lebensstil: Geld, Macht, Drogen, Frauen. Und davon will er mehr, immer mehr. Er kann allem widerstehen, außer der Versuchung. Niemand scheint ihn aufhalten zu können, denn für Belfort und sein Wolfsrudel ist es niemals genug. Regisseur Martin Scorsese inszenieret die Biographie als exzessiven Bilder-Rausch.
Freitag, 22. August, ca. 21.15 Uhr
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Fantasy, NZ/USA 2013, 161 Minuten, FSK ab 12, Regie: Peter Jackson, mit: Martin Freeman, Ian McKellen, Andy Serkis, Elijah Wood.
Titelheld Bilbo Beutlin (Martin Freeman) setzt das Abenteuer seiner epischen Mission fort: Zusammen mit Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) versucht er, das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden und erreichen schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen - einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert den ganzen Mut der Gefährten heraus.
Samstag, 23. August, ca. 21.10 Uhr
Spiel mir das Lied vom Tod
Western, I/USA 1968, 148 Minuten, FSK ab 16, Regie: Sergio Leone, mit: Claudia Cardinale, Charles Bronson, Henry Fonda.
Ein Film, der wie gemacht ist für die große Leinwand: Das bildgewaltige Epos von Sergio Leone ist das Meisterwerk und die grandiose Quintessenz des Italo-Western. Endlose Weite wechselt mit eindringlicher Nähe. Die Musik von Ennio Morricone potenziert die Gänsehaut-Atmosphäre. Charles Bronson ist der mysteriöse Fremde mit der Mundharmonika, der mit Jason Robards um die Gunst der undurchsichtigen Ex-Prostituierten Jill (Claudia Cardinale) und gegen den skrupellosen Killer Frank (Henry Fonda) kämpft.
Sonntag, 24. August, ca. 21.10 Uhr
2. JokerNight
In der JokerNight sind zusätzliche Vorpremieren oder Wiederaufführungen zu sehen. Die Filmtitel werden auf www.commerzrealcinema.de oder hier rechtzeitig bekannt gegeben.