Ungewöhnlicher Handtaschenraub in Benrath Täter lassen geklaute Tasche zurück
Eine Gruppe Jugendlicher überfiel am vergangenen Samstag in Benrath eine Fußgängerin. Die Täter rissen der Frau die Handtasche von der Schulter, ließen aber die Tasche samt Inhalt an einer Bushaltestelle zurück.
Laut Polizei war die 41-Jährige am vergangenen Samstag gegen 18.10 Uhr zu Fuß auf der Hildener Straße unterwegs, als ihr aus einer Gruppe Jugendlichen heraus die Handtasche von der Schulter gerissen wurde. Hierbei löste sich auch der Tragegurt der Tasche. Die Frau blieb blieb trotz des Angriff zum Glück unverletzt.
Die Gruppe (drei bis fünf Personen) konnte zunächst unerkannt in Richtung Hildener Straße flüchten. Einem 50-jährigen Zeugen gelang es zwei Jugendliche einzuholen. Auf Befragen gaben sie an, keine Tasche entwendet zu haben. Daraufhin liefen sie weiter in Richtung Buchholzer Busch.
Der Zeuge sah im Nachhinein an der Bushaltestelle Schimmelpfennigstraße die Handtasche stehen und übergab sie der beraubten Frau. Erstaunlicherweise waren noch alle Wertgegenstände in der Tasche.
Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt und trug einen rot-schwarzen Jogginganzug. Die anderen Täter sind alle etwa 16 Jahre alt und haben laut Zeugen ein südländisches Aussehen. Sie waren dunkel gekleidet.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.