Basketball ART und Giants melden sich zurück

Sowohl die Giants Düsseldorf als auch der ART Düsseldorf feiern nach jeweils zwei Niederlagen mit zwei klaren Siegen ihre ersten Erfolge im neuen Jahr. Der ART besiegte die BG Dorsten mit 90:66. Die Giants bezwangen den TV Salzkotten mit 93:76.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Giants in der Sporthalle des Comeniusgymnasiums zur Pause knapp mit 37:34. Stephen Danso markierte für die Düsseldorfer bereits im ersten Viertel zehn Punkte.

Nach dem Seitenwechsel versenkte Vedran Nakic gleich drei Dreier kurz nacheinander im Korb der Gäste. Dank eines 20:8-Laufs zum Ende des dritten Viertels gingen die Düsseldorfer mit einem Zwölf-Punkte-Vorsprung in den Schlussabschnitt.

Die Gastgeber hielten dort das Tempo hoch und zogen zwischenzeitlich bis auf 23 Zähler (80:57) davon. "Wir wollten das Spiel schnell gestalten und so zu einfachen Punkten kommen, das ist uns heute sehr gut gelungen", fand Headcoach Gerrit Terdenge.

ART startet stark

Der ART Düsseldorf erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach den ersten zehn Minuten führten die Rather mit 27:11. Danach gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen, den 16-Punkte-Vorsprung nahmen die Düsseldorfer dennoch mit in die Pause.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte hielt das Team von Robert Shepherd die Dorstener auf Distanz. In der Schlussphase behielten zudem Sven Schermeng und Deividas Sabeckis die Nerven von der Freiwurf-Linie und brachten somit den komfortablen Vorsprung sicher über die Zeit.

Bester Werfer war erneut Paulius Kleiza mit 19 Zählern. Kendall Chones steuerte 16 Punkte bei und holte sich 13 Rebounds.

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW