Triathlon Deutscher Feuerwehrmeister kommt aus Düsseldorf

Thorsten von dem Broch (26) hat bei der ersten Deutschen Feuerwehrmeisterschaft im Triathlon einen Titel nach Düsseldorf geholt.

Die Meisterschaft wurde am Samstag, 13. Juni, in Maxdorf in der Pfalz ausgetragen. Veranstaltet wurde der Wettkampf von der deutschen Feuerwehrsportförderation (DFFA).

Der Düsseldorfer holte den Titel über die Mitteldistanz, das heißt, zwei Kilometer schwimmen, 80 Kilometer Rad fahren und 20 Kilometer laufen. Geschwommen wurde übrigens nicht in Maxdorf, sondern im Nachtweideweiher in Lambsheim. Hobbytaucher von dem Broch absolvierte die Schwimmstrecke innerhalb von 32 Minuten und 27 Sekunden.

Die zweifache Radstrecke über die Lindemannsruhe, eine Anhöhe des Pfälzer Waldes, und die Weinstraße konnte er binnen zwei Stunden und 33 Minuten bewältigen. Der Lauf führte durch umliegende Ortschaften, die Zeit des 26-Jährigen betrug trotz 30-Grad-Hitze nur eine Stunde und 24 Minuten.

Von dem Broch lief nach rund vier Stunden und 30 Minuten ins Ziel ein und holte somit den ersten Titel nach Düsseldorf. Dieses Ergebnis ist ein Ausdruck des erfolgreichen Trainings. "Wir investieren viel in das Training unserer Leute und können deshalb auch stolz sein, denn die Düsseldorfer Feuerwehrleute sind fit", betont Feuerwehrchef Peter Albers.

Der Siegerpokal wurde von Vertretern der deutschen Feuerwehrsportförderation persönlich überreicht. Der 2. Platz ging nach Konstanz, den dritten Platz belegte ein Feuerwehrmann aus Maxdorf.

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
„Mehr Tempo...“
Warum SPD-OB-Kandidat Fabian Zachel seinen Job schmeißt „Mehr Tempo...“