Hockey Letztes Heimspiel für DHC-Herren
In ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison empfangen die Hockey-Herren des Düsseldorfer HC am Samstag, 20. Juni (14.30 Uhr) den Berliner HC.
Nach dem knappen und spannenden 3:1-Heimerfolg über BW Berlin — Mann des Spiels war Dome Giskes mit allen drei Treffern — hat der DHC die Möglichkeiten auf das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes gewahrt. Bei noch drei ausstehenden Spielen gegen den BHC am Samstag und den dann am nächsten Wochenende folgenden Doppelwochenende in Köln und Mannheim müssen jedoch noch weitere Punkte her, um dem Abstieg endgültig zu entgehen. Gegen den augenblicklichen Tabellenvierten Berlin wird dies jedoch eine kaum lösbare Aufgaben werden, zumal der BHC seine augenblickliche Tabellenposition noch gegen Mülheim und den CHTC verteidigen müssen.
So kann auch DHC-Trainer Jens Hillmann keine Geschenke erwarten: "Wir erwarten einen sehr starken Gegner, gegen den wir nur mit einer ähnlich taktisch disziplinierten Leistung wie am vergangenen Wochenende mithalten können. Mein Team hat durch den Erfolg gegen BW Berlin an Selbstbewusstsein gewonnen und wird alles geben, in seinem letzten Heimspiel in dieser Saison dem DHC-Publikum einen großen Kampf zu liefern. Dennoch wäre ein Punktgewinn natürlich eine Riesensensation."
Das Hinspiel im BHC endete 1:4, wobei der DHC in der ersten Halbzeit durchaus mithalten konnte. Im Vergleich zum Spiel gegen BW Berlin kann das DHC-Trainergespann Akim Bouchouchi und Jens Hillmann wieder mit dem österreichischen Nationalspieler Julius Heimann rechnen, der der Offensive hoffentlich zu zusätzlicher Durchschlagskraft verhelfen wird.