Dr. med. Carsten König ist neuer stellvertretender Vorsitzender der KV

Damit bildet der 56-jährige Düsseldorfer Facharzt für Allgemeinmedizin ab Januar 2017 für sechs Jahre zusammen mit dem Vorsitzenden Dr. med. Frank Bergmann das Vorstandsduo der KV Nordrhein. Deren Mitglieder sind die rund 19.500 Vertragsärzte und -psychotherapeuten im Rheinland.

Dr. med. Carsten König, M. san., geboren 1960, Studium der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seit 1997 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Düsseldorf niedergelassen.

Foto: KV Nordrhein

König ist in seiner eigenen Hausarztpraxis an der Oberbilker Allee 27 in Düsseldorf niedergelassen und war bislang unter anderem im Vorstand der Kreisstelle Düsseldorf der KV Nordrhein aktiv. Er ist auch Vorsitzender der Kreisstelle der Ärztekammer Nordrhein in Düsseldorf und im Vorstand der Kammer in Nordrhein vertreten.

In einer ersten Stellungnahme sagte der künftige stellvertretende KVNO-Vorsitzende: "Ich werde mich noch stärker als bisher für die niedergelassenen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen und die Vertragspsychotherapeuten einsetzen. Es wird in den kommenden Jahren darum gehen, ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern, den ärztlichen Nachwuchs zu sichern und für den Erhalt der bewährten Strukturen unserer Selbstverwaltung einzutreten."

Die Kinderkrankenschwestern Viviane Witt, und Gordana
„Alle gesund!“
Vierlings-„Frühchen“: auch letztes Baby zu Hause „Alle gesund!“
Der Umzug
„Lachender Dome“ ab 2026 in Rath Der Umzug