ART: A-Jugend in Bundesliga
Der Jubel kannte nach dem Abpfiff des dritten und entscheidenden Spieles keine Grenzen mehr. Die männliche A-Jugend feierte die vorzeitige Qualifikation zur Jugend-Bundesliga Handball (JBLH).
Damit misst sich der ART Düsseldorf in der kommenden Saison wieder mit den besten Teams in Deutschland im männlichen A-Jugend-Bereich.
In der Qualifikation, die am Samstag und Sonntag in der Sporthalle an der Rückertstraße ausgetragen wurde, traf der ART Düsseldorf auf den VfL Eintracht Hagen, den TuS Ferndorf und die SG Handball Hamm. Nur der Erste konnte sich bereits an diesem Wochenende qualifizieren. Das gelang mit drei überzeugenden Siegen.
Ich bin sehr, sehr stolz auf diese Mannschaft und glücklich mit ihr arbeiten zu können. Innerhalb der letzten acht Wochen haben wir uns hier einiges aufgebaut und es war schön zu sehen, wie die Mannschaft das umgesetzt hat“, sagte Trainer Khalid Khan nach dem Abpfiff. Durch die frühzeitige Qualifikation kann Khan das Training anders gestalten und die Mannschaft optimal auf die neue Saison in JBLH vorbereiten.
„Unsere A1 hat das Soll mehr als erfüllt und spielt völlig verdient in der Bundesliga“, freute sich Volker Haase, Handballabteilungsleiter des ART Düsseldorf. „Ich denke, dass wir von Khalid und seinem jungen Team noch einiges hören werden.“