Handball ART verbucht knappen Arbeitssieg gegen Unitas Haan

Einen mühsamen 36:35-Arbeitssieg fuhren die Handballer des ART Düsseldorf gegen Oberliga-Schlusslicht Unitas Haan ein. Es war bereits der dritte Erfolg hintereinander.

Dusko Bilanovic war nach dem Spiel nur mit dem Spielausgang und den beiden eingefahrenen Punkten gegen den Tabellenletzten Unitas Haan zufrieden. Die Leistung seiner Mannschaft stimmte den Coach des ART Düsseldorf nicht zufrieden.

21 Fehlwürfe und zehn technische Fehler dokumentieren am besten, wieso sich die Handballer des ART Düsseldorf im Spiel gegen den Tabellenletzten Unitas Haan so schwer getan haben. "Durch die vergebenen Chancen im Angriff wurde die Verunsicherung auch in der Deckung immer größer. Letztlich haben wir in der Schlussphase individuelle Fehler gemacht, unser Überzahlspiel nicht genutzt. So konnte Haan noch einmal ausgleichen", sagte Dusko Bilanovic später. Beim Spielstand von 35:35-Unentschieden verwandelte Simon Wohlrabe einen Strafwurf zum 36:35-Erfolg.

Auf der Rückfahrt in seine Heimat erhielt Dusko Bilanovic allerdings noch eine schlechte Nachricht von Timo Heuft, der in der ersten Halbzeit nach einem Schlag aufs Ohr verletzt ausschied. Das Trommelfell des Rückraumspielers ist gerissen, so dass Heuft seiner Mannschaft mindestens zwei Wochen fehlen wird. Erst danach wird entschieden, ob man den Allrounder noch operieren muss.

Am kommenden Sonntag, 6. März gastiert der ART Düsseldorf beim Tabellenachten VfB Homberg. Die Partie wird um 16 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule, Ehrenstraße 87, in Duisburg angepfiffen.