DEG-Stütze Rob Collins verlängert Vertrag bis 2017

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Rob Collins um ein weiteres Jahr, bis zum Ablauf der Saison 2016/17, verlängert. Der Stürmer ist eine der wichtigsten Säulen im Team der DEG.

Robn Collins liegt mit 20 Punkten in der internen DEG-Scorer-Liste auf Platz 1.

Foto: Horstmüller

Cheftrainer Christof Kreutzer meint dazu: "Ich bin froh, dass wir Rob weiter an uns binden konnten. Mit seiner Erfahrung auf und neben dem Eis und seiner spielerischen Klasse ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams!"

Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: "Rob ist ein absoluter Führungsspieler und ein markantes Gesicht der DEG. Er arbeitet auch vorbildlich mit jungen Spielern und gibt seine Erfahrungen weiter. Er passt daher sehr gut in unser Gesamtkonzept." Der Spieler selbst macht nicht nur sportliche Gründe geltend: "Ich fühle mich mit meiner Familie in Düsseldorf und bei der DEG rundum wohl. Die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, ist mir sehr leicht gefallen. Ich möchte mit diesem Team noch viel erreichen", so Collins.

Der Kanadier spielte erstmals zwischen 2006 und 2011 für Düsseldorf. Nach den Stationen Hamburg Freezers, Brampton Beast und Kölner Haie kehrte er 2014 in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zurück. Seitdem hat der 37-Jährige nicht ein Spiel verpasst und kommt in bislang 90 Einsätzen auf 26 Tore und 34 Vorlagen. Derzeit liegt er mit 20 Punkten auf dem ersten Platz der internen Scorer-Liste (acht Tore, zwölf Vorlagen).

„Mehr Tempo...“
Warum SPD-OB-Kandidat Fabian Zachel seinen Job schmeißt „Mehr Tempo...“