Hilfe für den Handball

Die Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH hat mit dem Handball-Oberligisten ART Düsseldorf eine Kooperation geschlossen. Das Modell sieht eine finanzielle Unterstützung von Sponsoring-Aktivitäten für den Klub vor.

Auf gute Zusammenarbeit: Martin Ammermann (Geschäftsführer der Düsseldorf Congress), ART-Coach Jens Sieberger (Burkhard Hintzsche und Wolfgang Böhr (v. l.).

Foto: M. Müller

Pro Euro, den die Rather als Sponsoring für die Saison 2014/15 einnehmen, wird seitens der Düsseldorf Congress mit 50 Cent aufgestockt. Ziel ist es, den Ligasport im Handball strukturell zu fördern, auf lange Sicht eine weitere Mannschaftssportart in einer professionellen Spielklasse zu etablieren und die Sportstadt Düsseldorf so weiterzuentwickeln.

„Handball zählt zu den beliebtesten Mannschaftssportarten in der Sportstadt Düsseldorf – und der ART ist e

in Traditionsverein, der das Potenzial hat, sich langfristig in einer professionellen Liga zu etablieren. Mit der Sponsoring-Kooperation greift die Stadt dem Verein beim Aufbau einer stabilen wirtschaftlichen Basis unter die Arme“, erklärt Sportdezernent Burkhard Hintzsche.

„Die Kooperation ist ein Gütesiegel für den Verein. Sie zeigt, dass der ART sowohl strukturell, als auch sportlich Zukunftspotenzial hat“, erklärt der stellvertretende Abteilungsleiter Handball des ART Düsseldorf, Wolfgang Böhr.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)