Handball ART empfängt SG Langenfeld zum Spitzenspiel
Topspiel in der Oberliga: Die Handballer des ART Düsseldorf freuen sich auf das Derby gegen den Tabellenzweiten SG Langenfeld.
Die Weihnachtspause ist vorbei, am Samstag geht es für die Handballer des ART Düsseldorf gleich mit einem Topspiel in der Meisterschaftsrunde der Oberliga weiter. Um 17.30 Uhr empfangen die Schwarz-Gelben den Tabellenzweiten SG Langenfeld in der Sporthalle an der Rückertstraße. Die Verantwortlichen des ART Düsseldorf, der mit 17:7 Zählern punktgleich mit der SGL den dritten Platz belegt, hoffen im Derby auf viele Zuschauer und haben sich deshalb eine besondere Aktion für die weiblichen Zuschauer einfallen lassen.
Am Montag bat Dusko Bilanovic seine Oberliga-Handballer nach der zweiwöchigen Weihnachtspause zum ersten Training des neuen Jahres. "Die Spieler hatten von mir Hausaufgaben für die spiel- trainingsfreie Zeit", sagte der ART-Coach. "Bis zum Wochenende wollen wir uns nun auf das erste Highlight des neuen Jahres vorbereiten. Uns allen hat die handballfreie Zeit gut getan und nun freuen wir uns darauf, dass es wieder losgeht und wir am Samstag gleich gegen die SG Langenfeld spielen."
Personell kann der Coach bis Nikolas Neukirchen, der weiterhin verletzungsbedingt pausieren muss, in Bestbesetzung gegen die SG Langenfeld antreten. "Tim Lipperson müssen wir nach seiner langen Verletzungspause behutsam und langsam wieder an die Mannschaft heranführen", berichtet Dusko Bilanovic.
Sowohl die SG Langenfeld als Zweiter als auch der ART Düsseldorf als Dritter weisen 17:7 Zähler auf und haben nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer HSG Bergische Panther, die am Sonntag zu Hause gegen die DJK Adler Königshof antreten müssen. "Langenfeld hat eine wirklich gut besetzte Mannschaft. Das wird eine tolle Partie für uns und die Zuschauer werden", berichtet der ART-Coach. "12 Endspiele warten nun noch auf uns. Mein Ziel ist ganz einfach: Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Der Handballsport in unserer Stadt muss wieder den Stellenwert bekommen, den er noch vor vier, fünf Jahren hatte. Dabei möchte ich und meine Mannschaft natürlich mitwirken."
Deshalb wünscht sich der Coach mehr Unterstützung der Düsseldorfer Handballfans. "Wir haben in der Hinrunde sicherlich eine tolle Serie hingelegt. Die Mannschaft hat es sich einfach verdient vor mehr Zuschauern zu spielen und deshalb würde ich mich freuen, wenn die Düsseldorfer ihre Liebe zum Handballsport zeigen und zu unseren Spielen kommen", sagt Dusko Bilanovic.