Am Sonntagnachmittag (17 Uhr, Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle, Hilden) gastiert die 1. Frauen-Mannschaft des ART Düsseldorf bei der Zweitvertretung der SG Unitas Haan/Hildener AT. Die Tabellennachbarn lieferten sich im Hinspiel ein denkbar enges Spiel, am Ende setzte sich die Mannschaft die Spielgemeinschaft aus Haan und Hilden mit 20:17 in der Landeshauptstadt durch.
Personell muss Matthias Wacker gegen sein ehemaliges Team diesmal einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. "Dennoch wollen wir am Sonntag alles versuchen, um uns beide Zähler aus Hilden zu entführen", sagt der Coach des ART. "Aber wir müssen uns auch darauf einstellen, dass es wieder hitzig kann und wir wieder auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen werden", sagt Matthias Wacker.
Sieg ist für die ART II-Frauen Pflicht
Nach der bitteren und glücklichen 19:20-Niederlage zu Hause gegen den TV Ratingen gehen die Ratherinnen am Samstagabend (18.45 Uhr, Sporthalle Walder Straße, Haan) favorisiert in die Partie beim bislang punktlosen Tabellenletzten HSG Gruiten/Hochdahl.
Personell muss Markus Veit am Samstagabend auf jeden Fall auf Lena Frank verzichten, hinter dem Einsatz von Saiken Petersen steht ein Fragezeichen. "Trotz der Ausfälle gehen wir natürlich favorisiert in die Partie in Haan", sagt Markus Veit. "Dennoch dürfen wir die HSG Gruiten/Hochdahl nicht unterschätzen und müssen von Beginn an konzentriert agieren und unser schnelles Spiel nach vorne aufziehen. Die beiden Punkte wollen und müssen wir nach der unglücklichen Niederlage gegen Ratingen unbedingt einfahren."
Im Hinspiel landete der ART Düsseldorf II einen 19:10-Erfolg. Genau an diese Leistung will die Truppe von Markus Veit anknüpfen und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.