Eishockey DEG im Halbfinale: "Ganz Düsseldorf steht dahinter!"
Die DEG hat das Viertelfinale sensationell nach sieben umkämpften Spielen mit einem Serienstand von 4:3 gegen die Hamburg Freezers gewonnen und trifft nun im Halbfinale auf den amtierenden Deutschen Meister ERC Ingolstadt.
Damit steht das Team von Trainer Christof Kreutzer unter den besten vier Teams der Saison 2014/15. Auch das Halbfinale wird im Modus best-of-seven ausgetragen, zum Einzug ins Finale sind also vier Siege nötig. Aufgrund der besseren Hauptrundenplatzierung verfügt der ERC Ingolstadt über Heimrecht.
Sollte die DEG die Halbfinalserie gleich gut oder besser als der EHC Grizzly Adams Wolfsburg abschließen, steht im Sommer sogar die Teilnahme an der Champions Hockey League an.
"Es ist unglaublich, was in diesen Tagen in Düsseldorf passiert. Die ganze Stadt ist stolz auf diese herausragende Leistung und steht geschlossen hinter dieser Mannschaft. Düsseldorf ist in diesen Tage Rot-Gelb", sagt DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.
"Meiner Mannschaft zolle ich riesigen Respekt. Das Team macht jede einzelne Sekunde Spaß. Wir haben den Halbfinaleinzug einfach verdient! Mein Respekt gilt aber auch den Hamburgern für diese wahnsinnig harte Serie. Selbst mit ihren vielen Verletzten haben sie uns in jeder Begegnung einen harten Kampf geliefert. Die Serie hatte sieben Spiele verdient. Jetzt treffen wir auf den Titelverteidiger Ingolstadt und wollen die Serie mindestens genauso spannend gestalten", sagt Cheftrainer Christof Kreutzer.
Vorverkauf für die Halbfinal-Heimspiele hat begonnen
Der Vorverkauf für die beiden vorläufigen Heimspiele (Sonntag, 29. März, 14.30 Uhr und Donnerstag, 2. April, 19.30 Uhr) der Düsseldorfer EG hat bereits begonnen. In der ersten Stunde des Vorverkaufs konnten bereits 4.500 Karten für die erste Begegnung abgesetzt werden, die Stehplätze sind schon am Mittwoch ausverkauft, insgesamt wurden bereits 7000 Karten abgesetzt. Für die Begegnung am Donnerstag sind noch in allen Kategorien Tickets erhältlich. Der Oberrang wird blöckeweise geöffnet.
Auch zum Halbfinale öffnet der ISS Dome wieder zwei Stunden vor Spielbeginn, ausgenommen hiervon sind alle VIP-Bereiche. Der Business Club sowie der DEG-Treff öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor dem Spiel.