Eishockey DEG lauert auf den Auswärtssieg
Die Düsseldorfer EG hat sich durch den 2:1-Heimsieg gegen die Hamburg Freezers ein fünftes und sechstes Spiel in der Playoff-Viertelfinalserie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verdient. Will es das Team von Christof Kreutzer ins Halbfinale schaffen, muss mindestens ein Sieg in der Hansestadt her.
Am Freitagabend (19.30 Uhr) hat die DEG die nächste Gelegenheit.
"Es war erneut ein unvergesslicher Abend! Mannschaft und Fans haben Hamburg gemeinsam niedergekämpft. Das hat an alte Zeiten erinnert. Nun wollen wir unsere Halle am Sonntag richtig voll bekommen. Die DEG träumt von einem ausverkauften ISS Dome", jubelte Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus nach dem 2:2-Ausgleich in der "Best-of-Seven"-Serie.
Zunächst muss das Team von Christof Kreutzer aber zum dritten Mal auswärts bei den Hamburg Freezers antreten. Gewinnt die DEG am Freitagabend ihr Auswärtsspiel, könnte sie schon am Sonntag (14.30 Uhr, ISS Dome) vor heimischem Publikum mit einem weiteren Heimsieg den Sack zu machen und ins Playoff-Halbfinale einziehen.
Gegen die Sperre des für sechs Wochen gesperrten Stephan Daschner hat die DEG unterdessen Einspruch bei der DEL eingelegt. Das Schiedsgericht der Deutschen Eishockey-Liga hatte den Verteidiger hart bestraft nachdem er im zweiten Spiel in Hamburg den Puck über das Fangnetz in die Zuschauer geschlagen und jemanden mit der Scheibe getroffen hatte.
Für die Partie am Sonntag, 22. März, 14.30 Uhr, sind bereits in den ersten Stunden nach Verkaufsstart weit über 7.000 Eintrittskarten verkauft worden. Der Oberrang wird diesmal komplett geöffnet, der Andrang auf alle Sitz- und Stehplatzkategorien ist groß. Der ISS DOME öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 12.30 Uhr.
Tickets gibt es unter www.degtickets.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 0211 / 237001237 (Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr).