Wenn man an Geigen denkt, kommen einem sofort die großen Meister der Klassik in den Sinn – Beethoven, Vivaldi oder Paganini. In vielen Kreisen gilt es als frevelhaft die Violine in andere Kontexte zu überführen.
Das hält Lindsey Stirling jedoch nicht davon ab, mit ihrem Instrument zu tanzen, klassische Melodien mit modernem Sound zu verbinden und den Bogen hin und wieder zu überspannen. Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Klassik, Elektronik, Dubstep und HipHop sprengt die US-amerikanische Virtuosin Genre-Grenzen, sammelt Millionen Follower auf YouTube und spielt umjubelte Konzerte auf der ganzen Welt. Ihre großen Hits wie „Crystallize“, „Shatter Me“ oder „Shadows“ sowie die Neuinterpretationen berühmter Soundtracks, wie die von „Game of Thrones“, „Mission Impossible“ oder „Spiderman“, entführen den Hörer immer wieder aufs Neue in Klangwelten voller Fantasie und Lebenslust.
Für die Show im Kölner Palladium verlosen wir 3 mal 2 Karten. Wer sie gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort „Lindsey“ bis zum 27. September, 12 Uhr, an gewinnspiel@duesseldorfer-anzeiger.de.
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter www.duesseldorfer-anzeiger.de/teilnahmebedingungen.