Bessere Erreichbarkeit Online Marketing Tipps für lokale Unternehmen aus Düsseldorf
Düsseldorf · Lokales Online-Marketing ist der beste Weg für Ihr Unternehmen in Düsseldorf, wertvolle Kunden zu erreichen. Ihnen stehen dafür zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Online Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit für Sie, Ihrem Unternehmen zu einem schnelleren Wachstum und neuen Erfolgen zu verhelfen.
Die Geheimnisse lokaler Suchmaschinenoptimierung
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) eignet sich bestens dazu, potenzielle Kunden vor Ort zu erreichen. Durch lokales SEO gelingt es Ihnen, mit Menschen in Kontakt zu treten, die nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung in Düsseldorf suchen. Die meisten Menschen führen lokale Suchen über Google durch, um ein Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Diese Suchanfragen werden vorwiegend mit Phrasen wie "in meiner Nähe" oder "in [Stadt]“ kombiniert, um die relevantesten und genauesten Ergebnisse zu erhalten.
Wussten Sie, dass über 80 % des Markenengagements von Kunden auf lokale Suchanfragen zurückzuführen sind? Wenn Sie diese lokalen Kunden mit Ihrer lokalen Online-Marketingstrategie erreichen möchten, müssen Sie Ihre lokalen Einträge optimieren.
Google My Business Eintrag optimieren
Verbessern Sie zunächst Ihren Google Business Eintrag, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen in lokal relevanten Suchergebnissen erscheint. Wenn Nutzer eine lokale Suche durchführen, wird in der Regel oben in den Suchergebnissen ein Kasten angezeigt. Dieses Feld listet lokale Unternehmen auf, die der Suchanfrage des Nutzers entsprechen.
Google zeigt zunächst drei Unternehmen an, die für die Suche eines Nutzers am relevantesten sind, ermöglicht es den Nutzern aber auch, weitere Unternehmen zu sehen und ihre Optionen zu erweitern. Der Eintrag in Ihrem Google-Unternehmensprofil ist für Ihre lokale Online-Marketingstrategie also überaus wichtig. Wenn Sie in der Box in den Suchergebnissen erscheinen möchten, müssen Sie Ihren Eintrag optimieren.
Tipps für Ihr vollständiges Google My Business Profil
Beginnen Sie damit, Ihr Profil vollständig auszufüllen. Fügen Sie Ihre Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktinformationen hinzu. Es ist wichtig, dass Sie alle wichtigen Informationen bereitstellen, die Ihre jeweilige Zielgruppe benötigt.
Zusätzlich zu den detaillierten Unternehmens-Informationen sollten Sie auch Fotos hinzufügen. Authentische Bilder geben Ihren potenziellen Kunden einen Einblick in Ihr Unternehmen und zeigen Ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie können Bilder von Produkten oder Personen, die Dienstleistungen erbringen, hinzufügen, um Ihrem Publikum eine bessere visuelle Darstellung Ihres Unternehmens zu vermitteln.
Wenn Sie Ihren Google Business Profile-Eintrag vervollständigen, werden Sie in den lokal relevanten Suchergebnissen besser gefunden.
Optimieren Sie Ihre Website
Eine der häufigsten Methoden zur Optimierung für die lokale Suche ist die Integration von Keywords. Diese bewirken, dass Ihre Website in den vorderen Suchergebnissen erscheint. Optimieren Sie nicht nur Ihren Google Business Eintrag, sondern auch die Inhalte Ihrer Website, damit sie in der lokalen Suche erscheint. Um für relevante lokale Suchanfragen in Düsseldorf zu ranken, müssen Sie die richtigen Keywords wählen.
Konzentrieren Sie sich auf Keywords, die eine Kaufabsicht haben, wie beispielsweise „Blumen kaufen in Düsseldorf“. Diese sogenannten transaktionalen Keywords sind für Ihre Kampagne am besten geeignet, da sie die wertvollsten Ergebnisse liefern und mehr relevante Leads erreichen.
Ihre Kunden sind kurze Seiten-Ladezeiten gewohnt
Neben der Auswahl von Keywords gibt es weitere Möglichkeiten, Ihre Website für die lokale Suche zu optimieren. Die Verbesserung der Website-Geschwindigkeit ist eine weitere wichtige Maßnahme, um Ihr Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern.
Durch die Optimierung für lokales SEO können Sie Ihrem Unternehmen helfen, mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
Ihre keyword-optimierte Seite sollte dann durch hochwertige lokale Backlinks unterstützt werden, etwa durch eine Verlinkung im Düsseldorfer Anzeiger. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie und wo Sie starke Backlinks kaufen können.
Erreichen Sie lokale Kunden mit Pay-per-Click (PPC)-Anzeigen
Mit diesen Anzeigen können Sie Kunden erreichen, die sich mehr für Ihr Unternehmen interessieren, was schlussendlich zu mehr Konversionen führt. Pay-per-Click (PPC)-Anzeigen sind eine ausgezeichnete Ergänzung zu Ihrer lokalen Online-Marketingstrategie.
Um mit PPC-Anzeigen zu beginnen, müssen Sie zunächst Ihre Keywords auswählen. Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung führen die Keywords dazu, dass Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheint. Sie sollten sicherstellen, dass Sie die relevantesten lokalen Keywords auswählen, damit Sie wertvolle Leads erreichen können.
Ihre keyword-optimierte Seite sollte dann durch hochwertige lokale Backlinks unterstützt werden, etwa durch eine Verlinkung im Düsseldorfer Anzeiger. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie und wo Sie starke Backlinks kaufen können.
So starten Sie Ihre PPC-Kampagne erfolgreich
Sobald Sie Ihre Platzierung haben, starten Sie Ihre PPC-Kampagne. PPC-Anzeigen sind eine vielversprechende Möglichkeit, lokale Kunden zu erreichen. Diese Anzeigen erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Ihre Zielgruppe sie sieht. Wenn Sie eine PPC-Kampagne schalten, leiten Sie Ihre Zielgruppe auf eine eigens erstellte Landing-Page um.
Wenn Sie die besten Ergebnisse mit Ihrer Kampagne erzielen möchten, sollten Sie für jede PPC-Kampagne eine eigene Landing-Page verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass sich Ihre Zielgruppe jedes Mal auf ein Produkt oder eine Dienstleistung konzentriert, was die Wahrscheinlichkeit einer Konversion erhöht.
Wenn Sie in PPC-Anzeigen für die Online-Marketingstrategie Ihres lokalen Unternehmens investieren, können Sie mehr interessierte Kunden für Ihr Unternehmen erreichen.
Fazit: Online Marketing Tipps für eine verbesserte regionale Sichtbarkeit
Suchmaschinenoptimierung sowie das Schalten von Anzeigen gegen Geld eignen sich wunderbar für Ihre lokale Marketing-Strategie. Aktualisieren Sie noch heute Ihren Google Business Eintrag, suchen Sie geeignete Keywords für Ihre Seite und optimieren Sie Ihren Webauftritt. So gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen in Düsseldorf!