2 Millionen Euro rasen davon Seltener Ferrari nach Probefahrt gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit einer Probefahrt und stahl Montag einen seltenen und hochwertigen Ferrari GTO.

Dieser Ferrari wurde während der Probefahrt gestohlen.

Foto: Polizei Düsseldorf

Ein Oldtimerhandel bot den Sportwagen zum Verkauf an. Gegen 12.20 Uhr erschien, wie verabredet, ein Interessent an der Adresse in Düsseldorf.

Im Rahmen der Verkaufsverhandlungen kam es zu einer Probefahrt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sollte es an der Bundestraße 9, Auffahrt zur Autobahn A46 Fahrtrichtung Düsseldorf, im Neusser Stadtteil Uedesheim, gegen 14.15 Uhr, ein Fahrerwechsel vorgenommen werden.

Als der Verkäufer des Ferraris ausgestiegen war, nutzte der angebliche Käufer die Situation, gab Gas und verschwand mit dem Sportwagen über die Bundesstraße B9 in Fahrtrichtung Dormagen.

Eine Fahndung nach dem exklusiven Fahrzeug verlief bislang ohne Erfolg. Der rote Ferrari 288 GTO, Erstzulassung 1985, hatte zur Tatzeit die Kennzeichen D-06073.

Das historische Fahrzeug soll einen Wert von über 2 Millionen Euro haben.

Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem gestohlenen Ferrari. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung