Gumbertstraßenfest: Saskia ist die neue Miss IndividuEller
Miss IndividuEller: "Eller ist meine Heimat!" · (ho) Das Wetter hätte nicht schöner sein können: Pünktlich zum 22. Gumbertstraßenfest in Eller kommt der Spätsommer nach Düsseldorf. Ein Höhepunkt der Veranstaltung am Sonntag: Die große Wahl der Miss IndividuEller von Düsseldorfer Anzeiger und der Werbegemeinschaft "Wir sind IndividuEller".
Im vergangenen Jahr hatte die Wahl Premiere. Gewinnerin war Sally, die seitdem für zahlreiche Plakat- und Werbeaktionen der Werbegemeinschaft zum Gesicht geworden ist. Sie gehört natürlich neben Ulrich Preusser vom Düsseldorfer Anzeiger, Jürgen Hagendorn von der Werbegemeinschaft und Daniela Budde von absolut tanzbar zur Jury in diesem Jahr.
"Ich möchte mich für ein tolles Jahr bedanken", sagt Sally. Viele Ideen hat sie selbst mit einbringen können. Für die Werbegemeinschaft ist sie deshalb längst von unschätzbarem Wert. Ralf Hansen bedankt sich bei ihr mit wunderschönem Blumenstrauß und mit einer schönen Schärpe. Sally ist jetzt die offizielle Botschafterin ihres Stadtteils. Das hat auch nicht jedes Viertel in Düsseldorf!
Dann geht es los: Moderator Charly ruft die vier Kandidatinnen auf die Bühne: Sharon (18), Saskia (21), Laura (23) und Katrin (26). Vier äußerst sympathische, hübsche junge Frauen mit richtig guter Ausstrahlung. "Es geht nicht um Schönheit. Es geht ums Individuelle", hatte Sally noch erklärt. Klar sehen die vier auch gut aus. Aber - keine Frage - sie haben alle das gewisse Etwas.
Vor ihrem Auftritt wurden sie gestylt. Die Haare hat man ihnen bei Hair by Adeline gerichtet, das Make up kommt von der Kosmetikpalette. Ein paar Fragen zum Stadtteil Eller müssen sie beantworten. Nach der Präsentation zieht sich die Jury zur Beratung zurück.
"Das war sehr, sehr schwierig", gibt Ulrich Preusser vom Düsseldorfer Anzeiger hinterher zu. Keine Frage: Diese Jury weiß, was "Qual der Wahl" bedeutet. Dennoch, eine Entscheidung muss fallen. Zunächst erhalten alle vier Kandidatinnen die Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft. Und dann kommt der große Moment: Die 21-jährige Saskia, die gerade Abitur gemacht hat und im Schreibladen auf der Gumbertstraße arbeitet, hat gewonnen.
Alle sind sich einig: Tolle junge Frau, die mit viel Charme, Temperament und einem herzlichen Lachen den Wettbewerb gemeistert hat. "Ich bin überglücklich", sagt sie hinterher. "Ich wollte nur nicht auf den letzten Platz", gibt sie zu. Bereits im vergangenen Jahr war sie von der Veranstaltung so begeistert, dass sie unbedingt mitmachen wollte. "Eller, das ist einfach meine Heimat. Und deswegen ist es jetzt unglaublich schön, ein Jahr lang meinen Stadtteil präsentieren zu dürfen!"
Als Extra-Bonbon gibt's vom Düsseldorfer noch einen Reise-Gutschein im Wert von 300 Euro, gestiftet vom Reisebüro Herzig, sowie für die zweitplatzierte Sharon ein SUV-Wochenende vom Autohaus 4-Rad. Zusätzlich durften sich die vier jungen Damen über Einkaufsgutscheine der Werbegemeinschaft freuen!