Oberbürgermeister Geisel kondoliert französischem Generalkonsul
Oberbürgermeister Thomas Geisel hat dem französischen Generalkonsul Michel Giacobbi in einem Brief seine Anteilnahme nach dem Terroranschlag in Paris bekundet.
"Mit großer Betroffenheit habe ich die Nachricht von dem Anschlag auf die Redaktion der Zeitschrift 'Charlie Hebdo' vernommen, dem gestern in Paris zwölf Menschen zum Opfer fielen. Zu diesem schweren Verlust spreche ich Ihnen und Ihren Landsleuten im Namen der Landeshauptstadt Düsseldorf und ganz persönlich meine herzliche Anteilnahme aus.
Düsseldorf ist auf vielfältige Weise freundschaftlich mit Frankreich verbunden. Deshalb ist das Entsetzen über diesen fürchterlichen Anschlag, der Ihr Land erschüttert hat, auch überall in Düsseldorf zu spüren.
Mein Mitgefühl sowie das der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer gilt den Hinterbliebenen der Opfer sowie dem ganz französischen Volk", schreibt der Oberbürgermeister.
Zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Paris hat das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen Trauerbeflaggung angeordnet. Somit werden auch an den städtischen Gebäuden bis Samstag, 10. Januar, die Flaggen auf Halbmast gesetzt.