Borussia Düsseldorf zieht ins Pokal-Finalturnier ein

Borussia Düsseldorf hat die Endrunde um die Deutsche Pokalmeisterschaft erreicht und damit die Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Mit 3:0 (9:2 Sätze) gewann das erneut ohne den operierten Timo Boll angetretene Team beim Zweitligisten TTC Ober-Erlenbach, der zuvor im Achtelfinale Bundesligist SV Werder Bremen aus dem Turnier geworfen hatte.

Im Halbfinale trifft der Rekordmeister nun auf den Sieger der Partie zwischen dem TTC Schwalbe Bergneustadt und dem ASV Grünwettersbach, die am 26. Oktober ausgetragen wird

"Wir haben die Sache heute gut gemacht und den Gegner nicht unterschätzt", kommentierte Manager Andreas Preuß die Begegnung. "Wenn du ein Spiel gegen einen Zweitligist gewinnst, ist das für die meisten völlig normal. Aber am Ende warten alle auf die Sensation. Natürlich hat jeder Spieler diesen Gedanken im Hinterkopf. Aber wir haben uns davon nicht verrückt machen lassen und eine solide Leistung gezeigt."

In Bad Homburg, dem Austragungsort der Partie, siegte heute Erfahrung gegen Jugend. Panagiotis Gionis bezwang zum Auftakt den erst 18 Jahre alten Dang Qiu (3:1), Patrick Franziska schlug vor der Pause den ebenfalls erst 18-jährigen Japaner Kohei Sambe mit 3:0, bevor Kamal Achanta mit einem 3:1 gegen Jens Schabacker (21 Jahre) alles klar machte.

"Das war unser drittes Spiel in wenigen Tagen mit vielen Reisen", so ein stark erkälteter Danny Heister. "Trotzdem haben wir es geschafft, die Konzentration zu halten. Dass Patrick mit 3:0 gegen den Spitzenspieler gewonnen hat war eine gute Leistung. Er hat zum Teil auch Rückstände aufgeholt und sich in das Spiel reingebissen."

Das Final 4, die Endrunde um die Pokalmeisterschaft, findet am 9. Januar in Ulm/Neu-Ulm statt. Weitere Informationen zu diesem Event finden sich auf der Seite der Liga unter www.TTBL.de.

Dieses Gefühl...
Mieterhöhung? Verein stellt Prüf-Hilfe online Dieses Gefühl...
System-Angriff
Ärzte-Parlament will Gesundheits-Jobs schützen System-Angriff