Hockey DHC-Damen siegen, Herren jetzt Letzter
Die Bundesliga-Teams des Düsseldorfer Hockeyclubs (DHC) erlebten ein Wochenende wie es unterschiedlicher nicht hätte sein können.
Die Damen besiegten den Vorletzten Rüsselsheim klar mit 4:0 und stehen in der Bundesliga weiterhin in der Spitzengruppe und kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Meisterschaftsrunde machen. Gegen den Rüsselsheimer RK trafen Greta Nauck (13.), Sabine Markert (48.), Selin Oruz (57.) und Lisa-Marie Schütze zum deutlichen 4:0-Erfolg.
Das Team von Nico Sussenburger rangiert jetzt auf dem zweiten Platz. Die DHC-Damen stehen aber nur hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Köln, weil sie ein Spiel weniger absolviert haben.
Für die Herren sieht es dagegen düster aus. Mit zwei Niederlagen ging der DHC aus dem Wochenende. Mit 2:3 mussten sich die Gastgeber Uhlenhorst Mülheim am Samstag geschlagen geben. Dabei hatten Clemens Oldhafer und Marco Testrut den 0:2-Rückstand nach der Pause noch ausgeglichen.
Am Sonntag setzte es dagegen eine deutliche 1:5-Pleite gegen den Crefelder HTC. Für das einzige Düsseldorfer Erfolgserlebnis sorgte Raphael Hartkopf mit dem zwischenzeitlichen 1:3 (46.). Durch die beiden Niederlagen rutschte der DHC auf den letzten Tabellenplatz in der Bundesliga ab.