Vor der WM 2025 trifft Deutschland auf die USA Erstes Eishockey-Länderspiel im Dome
Das finale Testspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2025 findet im PSD Bank Dome statt. Fünf Tage vor dem Beginn der WM in Schweden und Dänemark trifft die von Bundestrainer Harold Kreis betreute Auswahl des DEB am 4. Mai 2025 in Düsseldorf auf den zweimaligen Weltmeister USA.
Die Neuauflage des WM-Halbfinals von 2023 in Finnland, bei dem sich Deutschland in einem denkwürdigen Spiel mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzte und so die Silbermedaille sicherte, ist das erste Eishockey-Länderspiel im Rather Dome. Zugleich dient das Testspiel in der Heimat des achtmaligen Deutschen Eishockeymeisters Düsseldorfer EG auch als Probe für die IIHF World Championship 2027 Germany. Bei der Weltmeisterschaft in zweieinhalb Jahren ist der Dome neben der SAP Arena in Mannheim einer von zwei Spielorten und Schauplatz der Finalrunde mit den Medaillenentscheidungen.
Bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr spielt die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe B im dänischen Herning gegen Tschechien, die Schweiz, Norwegen, Kasachstan, Ungarn, Co-Gastgeber Dänemark und erneut gegen die USA. Das erste Gruppenspiel findet am 10. Mai gegen Ungarn statt. Der neue Weltmeister wird am 25. Mai gekürt.
Claus Gröbner, DEB-Generalsekretär, blickt voraus: „Düsseldorf ist einer unserer beiden Spielorte für die Heim-Weltmeisterschaft 2027. Umso mehr freuen wir uns, schon jetzt allen Sportbegeisterten in der Region ein absolutes Top-Spiel gegen einen hochkarätigen Gegner wie die USA zu präsentieren. Gleichzeitig intensivieren wir damit unsere Zusammenarbeit mit dem Standort, um für die Herausforderungen der Heim-WM optimal vorbereitet zu sein.
Tickets für das Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und der USA gibt es ab sofort unter www.psd-bank-dome.de/event/eishockey-deutschland-vs-usa-04-05-2025.