Eishockey Playoffs: DEG will den Ausgleich
Die Düsseldorfer EG liegt im Playoff-Viertelfinale mit 1:2 gegen die Hamburg Freezers zurück. Am Dienstag (17. März, 19.30 Uhr) steigt im ISS DOME das vierte Duell beider Kontrahenten. Zum Erreichen des Halbfinales sind vier Siege nötig.
Am Sonntagnachmittag mussten die Düsseldorfer sich knapp mit 2:3 den Freezers geschlagen geben. "Unsere Mannschaft hat sich für ihr couragiertes und überlegenes Spiel leider nicht belohnt. Die Niederlage war sehr unglücklich. Aber noch sind wir mitten im Playoff-Kampf! Jetzt kommen die Freezers erneut zu uns. Wenn Mannschaft und Zuschauer wieder so grandios zusammenhalten und eine Einheit bilden wie am vergangenen Freitag, können wir den Favoriten wieder besiegen und den Serienausgleich schaffen. Mit dieser gemeinschaftlichen Leidenschaft ist in Düsseldorf alles möglich. Ich freue mich auf die Unterstützung unserer Fans", sagt DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.
Auch für Cheftrainer Christof Kreutzer war die Niederlage im dritten Playoff-Duell ärgerlich. "Meine Mannschaft ärgert sich selbst am meisten. Sie brennt auf den nächsten Sieg! Der gestrige Support unserer 800 Fans war phänomenal. Wenn die Atmosphäre morgen wieder ähnlich laut und stimmgewaltig ist, bin ich für das Spiel sehr optimistisch!"
Bislang wurden für das Spiel etwa 6.300 Tickets abgesetzt. Karten in allen Kategorien gibt es unter www.degtickets.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.