Handball Mannschaft der Stunde gastiert beim ART
Am Samstagabend steigt in der Handball-Oberliga das Derby zwischen dem ART Düsseldorf und der DJK Unitas Haan. Das Hinspiel entschieden die Düsseldorfer mit 30:28 knapp für sich. Diesmal gehen die Haaner nach sieben Siegen in Folge als Favorit in die Partie.
Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.
"Das Paket zwischen Mannschaft und Trainer funktioniert nun bei Unitas Haan", sagt Khalid Khan. "Mit der Besetzung ist Unitas ohnehin nie ein Abstiegskandidat gewesen. Aktuell biegt man den Negativtrend aus der Hinrunde gerade und ist mit sieben Siegen in diesem Jahr hervorragend ins Spieljahr 2015 gestartet."
Ende des vergangenen Jahres lag Unitas Haan abgeschlagen auf den Abstiegsrängen. Doch dank der sieben Erfolge in Serie sprangen die Gäste auf den zehnten Platz und weisen inzwischen 16:26 Punkte auf. "Haan muss dieses Spiel bei uns auf jeden Fall gewinnen, da eventuell auch der Drittletzte aus der Oberliga absteigt", sagt Khan. "Chancenlos sehe ich meine Mannschaft jedoch nicht, denn wir haben schon öfters bewiesen, dass wir in jeder Besetzung für eine Überraschung gut sind."
Allerdings fehlen Khalid Khan auch diesmal wieder einige der gestandenen Spieler. Nikolas Neukirchen verletzte sich erneut im Training am Knie und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Jannik Oevermann ist aus beruflichen Gründen am Samstagabend verhindert. Und auch Niko Merten fällt weiterhin verletzt aus. Lars Görder hat sich im Dienst verletzt, Lars Lipperson laboriert an einer Daumenverletzung. Die Einsätze des Rückraum-Duos sind fraglich.