Wasserball Spitzenreiter DSC fährt dezimiert nach Uerdingen
Als weiter ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bundesliga West fahren die Wasserballer des Düsseldorfer Schwimmclubs zum SV Bayer Uerdingen II. Jedoch fehlen den Düsseldorfern im Auswärtsspiel am Sonntag (13 Uhr) bei der Bundesliga-Reserve wichtige Spieler.
Der DSC thront nach wie vor ungeschlagen auf Platz 1 der 2. Wasserball-Bundesliga West, doch das kann sich bereits an diesem Wochenende ändern.
Da am Wochenende kein Spiel für das Bundesligateam des SV Bayer Uerdingen angesetzt ist, rechnen die DSC-Wasserballer damit, dass die Reserve am Sonntag (13 Uhr, Vereinsbad Bayer Traglufthalle, Am Waldsee 25, Krefeld-Uerdingen) sehr stark besetzt ist.
Auf der anderen Seite muss Trainer Andreas Schlagmann auf wichtige Spieler verzichten. Centerverteidiger Bastian Lehmann fehlt aus familiären Gründen, Center Timo Gonzalez ist erkrankt und Toptalent Dennis Strelezkij weilt mit der NRW-Auswahlmannschaft beim Itze-Gunst-Pokal. Somit fehlt ein wichtiger Defensivspezialist, der bislang beste Torjäger und ein wichtiger Offensivakteur auf der so wichtigen Centerposition.
Wer aus der zweiten Reihe in die Bresche springen kann, zeigt sich erst beim Abschlusstraining am Donnerstagabend. Enorm wichtig sind somit Tugenden wie mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist, um die personellen Engpässe zu kompensieren. Mit einer schwachen Leistung wie zuletzt gegen Köln wird es mit einem Sieg in Uerdingen schwer.