Am 22. September ist Wiedereröffnung Dein Augenblick im Aquazoo

(ho) Neugierig betrachten die Brillenpinguine jeden Besucher. Im Hai-Becken sind bereits die Stachelrochen heimisch. Die putzigen Gundis betrachten seit Monaten entspannt, was um sie herum passiert.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Uwe Schaffmeister

Das Leben ist in den Aquazoo Löbbecke Museum zurückgekehrt. Noch haben Direktor Dr. Jochen Reiter und sein Team viel Arbeit vor sich, doch die Vorfreude treibt sie alle an.

Am Freitag, 22. September, wird das Haus wieder eröffnet. Der Düsseldorfer Anzeiger hat bereits 10 x 2 Freikarten für kleine und große Aquazoo-Freunde gesichert. Dafür müssen Sie allerdings in den eigenen Erinnerungen graben. Wir hätten nämlich gerne von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, Fotos und Geschichten von Aquazoo-Besuchen aus den vergangenen Jahren. Kleine Fans, die in der Fotokiste nicht fündig werde, können auch gerne zur Wiedereröffnung ein Bild malen.

Die schönsten, spannendsten, lustigsten und/ oder rührendsten zehn Einsendungen veröffentlichen wir im Düsseldorfer Anzeiger am 13. September und belohnen sie mit jeweils zwei Freikarten.

Einsendeschluss ist Montag, 28. August. Beiträge bitte entweder per E-Mail, Stichwort "Aquazoo", an:
redaktion@duesseldorfer-anzeiger.de
oder per Post: Düsseldorfer Anzeiger, Schadowstraße 11b, 40212 Düsseldorf.