Düsseldorfer Kulturherbst

Rund 180 Veranstaltungen bietet der "Kulturherbst 2014". Von Oktober bis Januar wird ein abwechslungsreiches Programm für Ältere und Junggebliebene geboten.

Neben klassischen Konzerten werden Theateraufführungen, Stadtrundgänge, Lesungen, Veranstaltungen für Großeltern und Enkelkinder und interessante Nachmittage in den "zentren plus" angeboten.

Aber auch Ausflüge über die Stadtgrenzen hinaus, wie zum Beispiel zum Rubenshaus in Antwerpen, sind geplant. Eröffnet wird der Kulturherbst am Sonntag, 21. September, 15 Uhr, im Ibachsaal des Stadtmuseums, Berger Allee 2, durch den neuen Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Kulturinteressierte sind hierzu eingeladen. Das Programmheft liegt in vielen Dienststellen der Verwaltung, den "zentren plus" und anderen Senioreneinrichtungen aus. Es kann auch beim Amt für soziale Sicherung und Integration, Telefon 89-93556, und beim Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, Telefon 89-96100, angefordert oder im Internet unter www.duesseldorf.de/soziales (unter Veranstaltungen) abgerufen werden.

Der Kulturherbst wurde vom Amt für soziale Sicherung und Integration in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und dem Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf organisiert und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel.