Neues Angebot der Flüchtlingsbeauftragten Mobile Bürgersprechstunde erstmals am Mittwoch in Himmelgeist

Die Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch erweitert ihr Informationsangebot als zentrale Ansprechpartnerin für Flüchtlingsangelegenheiten in der Landeshauptstadt Düsseldorf und führt eine mobile Bürgersprechstunde ein.

Miriam Koch, Flüchtlingsbeauftragte der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Foto: Archiv/ ho

Nach Bürgerforen und Informationsveranstaltungen in den Stadtbezirken, wird sie künftig zu geplanten Standorten vor Ort interessierten Bürgern Rede und Antwort stehen.

"Wir erhalten regelmäßig nach der Bekanntgabe möglicher neuer geplanter Standorte für Flüchtlingsunterkünfte viele Anfragen per E-Mail, die sich ähneln und die ich gerne im persönlichen Gespräch beantworten möchte", so Miriam Koch.

Die Bürgersprechstunde startet am Mittwoch, 6. April, um 17 Uhr, in der Dependance der St. Apollinaris Grundschule in Himmelgeist, Steinkaul 27 und befasst sich mit der geplanten Unterkunft auf der Ickerswarder Straße/ Am Haferkamp.

", sagt Astrid Köhler von der Bürgerinitiative. Diese Unterschriften-Liste soll der Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch am Mittwoch im Rahmen der Bürgersprechstunde übergeben werden.

Als weitere Termine stehen bereits fest:
Dienstag, 19. April 2016, ab 15.15 Uhr im "zentrum plus" Lichtenbroich, Matthiaskirchweg 14, zur Unterkunft: In der Nießdonk
Montag, 25. April 2016, ab 15:30 Uhr, im kleinen Chorraum in der Kirche St. Maria, Hilfe der Christen, Löricker Straße 35, zur Unterkunft: Oberlöricker Straße