Neu im Karneval: Eine Sitzung für alle Wagenbauer
Das hat die Wagenbauhalle des Comitee Düsseldorfer Carneval noch nicht erlebt: Am Mittwoch, 3. Februar 2016, verwandelt sich die Geburtsstätte unzähliger Gesellschafts- und Mottowagen in ein närrisches Forum.
Zum ersten Mal in seiner Geschichte veranstaltet das CC dort eine Karnevalssitzung
exklusiv für alle am Wagenbau beteiligten Helfer und Künstler nebst ihren Familien. Einen entsprechenden Beschluss fasste der CC-Vorstand in seiner letzten Sitzung.
Die Idee zu dieser ungewöhnlichen Veranstaltung hatten Wagenbauleiter Torsten Langer und Vizepräsident Stefan Kleinehr. "Angesichts der Tatsache, dass unsere Wagenbauer und alle Künstler nie dazu kommen, richtig Karneval zu feiern, wollen wir ihnen dort, wo sonst das Richtfest stattfindet, eine kleine aber feine Sitzung präsentieren", betonte Torsten Langer.
An närrischen Highlights wird es übrigens nicht mangeln. Stefan Kleinehr erklärte sich spontan bereit, das komplette Programm nebst Technik zu sponsern. Ein weiterer Clou der Sitzung in der Wagenbauhalle ist die Form des Service: So wird der komplette Vorstand an diesem Abend die Bewirtung der Gäste übernehmen.
CC-Präsident Michael Laumen war ebenso wie die übrigen Vorstandskolleginnen und -kollegen von dieser Initiative spontan begeistert: "Eine super Idee und eine wirklich schöne Geste des Dankes für die geleistete Arbeit - da bin ich gerne dabei."