Stahlarbeiter verletzt sich bei der Arbeit schwer

Benrath · Bei einem Arbeitsunfall hat sich ein Mitarbeiter eines Stahlbetriebs an der Hildener Straße schwer verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kam es am Samstagmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall in einem metallverarbeitenden Betrieb auf der Hildener Straße in Benrath. Bei Kontrollarbeiten ist ein Mitarbeiter in ein Walzgerüst für Bleche geraten. Dabei wurde ein Bein eingezogen und er in der Maschine eingeklemmt.

Aufgrund des Notrufs wurden von der Leitstelle der Feuerwehr Kräfte der Feuerwachen Garath, Wersten und Lierenfeld sowie der städtische Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Garath mit gesamt 25 Einsatzkräften zur Einsatzstelle alarmiert.

Während der Verletzte vom Rettungsdienst erstversorgt wurde, konnten die Einsatzkräfte mit Unterstützung weiterer Betriebsangehörige die Blechwalzanlage soweit demontieren, dass der Mann befreit werden konnte. Er wurde anschließend zur Behandlung in das Universitätsklinikum transportiert. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde der Arbeitsschutz der Bezirksregierung eingeschaltet. Der Einsatz war für die Feuerwehr Düsseldorf nach etwa einer Stunde beendet.

Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung