Basketball Aufstieg! ART-Frauen siegen im Spitzenspiel
Um die 140 Zuschauer waren in die Sporthalle in Golzheim gekommen zum "Spiel des Jahres". Und die Basketballerinnen des ART Düsseldorf hielten ihr Versprechen, überzeugten auf ganzer Linie und steigen nach dem klaren 58:37-Sieg gegen den Hülser SV in die Landesliga auf.
Jetzt kam es drauf an. Die gesamte Saison waren die Damen des ART Düsseldorf durch die Bezirksliga geprescht, hatten bisher alle acht Partien gewonnen und standen an der Tabellenspitze. Doch auch der Hülser SV gab sich bis auf das Hinspiel gegen die Düsseldorferinnen keine Blöße.
Trotz aller Verletzungssorgen gingen die ART-Damen topmotiviert in die Partie und gaben vom ersten Sprungball an den Ton an. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 12:2 vorn. Schnelles Umschalten, leichte Punkte und eine gute Reboundarbeit waren der Schlüssel zum Erfolg. Nach dem ersten Viertel führte das Team von Sean Lowe bereits zweistellig mit 19:8. Zur Halbzeitpause stand es sogar schon 32:17.
Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Gäste durch leichte Unkonzentriertheiten des ART zu Erfolgserlebnissen. Erst nach einer Auszeit stimmte die Einstellung in der Defensive wieder und die Düsseldorferinnen feierten durch den letztlich klaren 58:37-Erfolg gegen den direkten Verfolger die Meisterschaft.
Anfang Mai müssen die ART-Damen zum Abschluss der Saison noch das bedeutungslose Spiel gegen Schlusslicht TV Grafenberg bestreiten. "Wir wollen noch mal 100 Punkte machen", kündigt Coach Sean Lowe an.