Enkel schickt den Opa steil

Dass Mama mit ihrem Sprössling auf Torejagd geht und der Enkel den Opa steil schickt, ist nichts Neues. Zumindest beim CfR Links...

Bereits zwei Mal haben die Heerdter Fußballer in den vergangenen Jahren Familien zum Opel Family Cup (OFC) an die Pariser Straße eingeladen. Das Besondere in diesem Jahr: Das Turnier war noch nie so international. Neben heimischen Teams und Mannschaften aus Japan und Sri Lanka nehmen am 14. Juni erstmals Familien teil, die durch Krieg und politische Verfolgung aus ihrer Heimat vertrieben wurden. „Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen – wenn auch nur kleinen – Teil zu Völkerverständigung und Integration leisten können“, betont CfR-Jugendobmann Wolfgang Mense. Traditionell gehe es bei diesem Turnier weniger um Tore und Punkte, als vielmehr um Spaß und um das Miteinander.

Mit rund 300 Teilnehmern war die Düsseldorfer OFC-Ausgabe 2014 bundesweit die größte Veranstaltung aller 60 Turniere der Serie.

Auch in diesem Jahr war die Nachfrage so groß, dass das Teilnehmerfeld bereits seit Wochen komplett ist. Die beiden Finalisten qualifizieren sich für eines der Zwischenrundenturniere, die im Juni und Juli stattfinden. Im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund wird im Herbst der Gesamtsieger ermittelt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)