Fortuna-Trio steht in vorläufigen WM-Kadern

Mathis Bolly, Ben Halloran und Cristian Ramírez von Fortuna Düsseldorf stehen in den vorläufigen Kadern ihrer Nationalmannschaften für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Gleich drei Spieler von Zweitligist Fortuna Düsseldorf dürfen sich Hoffnungen auf die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien machen. Mathis Bolly (Elfenbeinküste), Ben Halloran (Australien) und Cristian Ramírez (Ecuador) sind von ihren jeweiligen Nationaltrainern in die vorläufigen Kader für die WM (12. Juni bis 13. Juli) berufen worden.

Der in Norwegen geborene Mathis Bolly stürmte bereits zweimal für die Elfenbeinküste an der Seite von Weltstar Didier Drogba. Der 23-Jährige reist mit der Elfenbeinküste ins Trainingslager und zählt somit zum vorläufigen 27-köpfigen WM-Kader. Fortunas schneller Angreifer kann sich daher Chancen auf eine Teilnahme beim großen Turnier in Brasilien ausrechnen. In der Vorbereitung spielt die Elfenbeinküste am 30. Mai gegen Bosnien-Herzegowina und am 4. Juni gegen Honduras.

Ben Halloran wurde vom australischen Nationalcoach Ange Postecoglou in das vorläufige Aufgebot für die WM in Brasilien berufen und darf auf Einsatzzeit hoffen. Halloran hat bisher allerdings noch kein Länderspiel für Australien bestritten. Der 21-jährige Offensivspieler hätte im März gegen Ecuador sein Debüt feiern sollen, fehlte aber wegen einer Verletzung.

Im vorläufigen Kader Ecuadors steht Cristian Ramírez. Auf zwei Länderspiele kann er bereits zurückblicken: Sein Debüt feierte er im vergangenen November, als er acht Minuten vor dem Ende beim 2:2 im Freundschaftsspiel in Honduras eingewechselt wurde. Gegen Australien im März (4:3) kam er 45 Minuten lang zum Einsatz. Nun steht der 19-Jährige erneut im Aufgebot, wenn das Team von Trainer Reinaldo Rueda am 17. Mai in der AmsterdamArena zum WM-Vorbereitungsspiel gegen die Niederlande antritt.

(pjj)
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW