Vorletztes Heimspiel: ART empfängt Wilhelmshaven
Zum vorletzten Mal empfangen die Drittliga-Handballer des ART Düsseldorf mit dem Tabellendritten Wilhelmshavener HV einen Gegner in dieser Spielklasse zum Heimspiel. Die Mannschaft von Jens Sieberger steht bereits drei Spieltage vor dem Saisonende als Absteiger in die Oberliga fest.
Es war die Überraschung der Hinrunde: Der ART Düsseldorf gewann am 30. November 2013 mit 37:30 in der Nordfrost Arena und erwischte das Topteam vom Wilhelmshavener HV eiskalt. Am kommenden Samstag, 26. April, empfängt der Rather Drittligist den WHV im vorletzten Heimspiel der 3. Liga West. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.
Für die Handballer des ART Düsseldorf beginnt der Endspurt in der 3. Liga West. Dabei kann sich die Truppe von Coach Jens Sieberger allenfalls möglichst gut aus der Liga verabschieden. Denn nach dem 28:35 beim VfL Gladbeck am vergangenen Spieltag war klar: Die Schwarz-Gelben treten in der kommenden Saison in der Oberliga an.
Mit dem Wilhelmshavener HV stellt sich am Samstag eine der Topmannschaften vor, die unter Profibedingungen arbeitet. Mit dem Kampf um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga hatte das Team von Christian Köhrmann allerdings nach schwachem Start nichts mehr zu tun. Dennoch konnte sich der WHV im Laufe der Spielzeit hinter dem TSV Bayer Dormagen und dem TuS Ferndorf auf dem dritten Rang festsetzen.
ART-Trainer Jens Sieberger muss neben den beiden Langzeitverletzten Markus Neukirchen und Björn Thanscheidt auch auf René Zobel, der mit TuSEM Essen um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft spielt, und Jannik Oevermann verzichten.
"Wir wollen uns vor unseren Fans anständig präsentieren", formuliert Jens Sieberger das Ziel der Partie. "Wir alle wissen, dass Wilhelmshaven sicherlich darauf brennen wird, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Dies wollen wir dem Team von Christian Köhrmann möglichst schwer machen."
Eine Woche nach dem Spiel gegen den Wilhelmshavener HV empfängt der ART Düsseldorf am 3. Mai den OHV Aurich zum letzten Heimspiel der Saison 2013/2014. Dann heißt es für die Düsseldorfer nicht nur Abschied nehmen von der dritten Liga, sondern auch von einigen Akteuren, die sich zur neuen Saison verändern werden. Am letzten Spieltag gastiert der ART Düsseldorf am 11. Mai beim Schlusslicht TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld.