Handball Klarer Sieg beim SSV Gartenstadt
Die Jugendspielgemeinschaft des ART Düsseldorf und des TV Korschenbroich hat das vorgezogene Meisterschaftsspiel beim SSV Gartenstadt klar für sich entschieden. Im Berufskolleg Uerdingen gab es für die Mannschaft von Robert Russek einen deutlichen 27:15 (14:6)-Erfolg.
Sophie Huckemann war mit sieben Treffern erfolgreichste Torschützin ihrer Mannschaft in Krefeld.
Kurzfristig musste Robert Russek auf JSG-Kapitän Carla Herrmann sowie Ilka Lenz verzichten. Dennoch gelang den Gästen ein Start nach Maß: Den 1:0-Führungstreffer für den SSV Gartenstadt konnte die Mannschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf schnell drehen: Über 4:1 und 6:2 setzte sich die JSG bis auf 11:3 ab. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause verwalten. Beim Spielstand von 14:6 ging es für beide Teams in die Kabinen.
Beim Spielstand von 17:7 konnte die JSG erstmals einen Vorsprung mit zehn Treffern Differenz bejubeln. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem der Sieg nie mehr in Gefahr geriet und die JSG am Ende zu einem klaren 27:15-Erfolg kam.
"Wir haben das Spiel heute von Beginn an kontrolliert. Auch wenn wir in den ersten Minuten einige Bälle verworfen haben, aber dies legte sich nach den ersten erfolgreichen Abschlüssen", sagte Robert Russek, der sich über viele gelungene Spielzüge freute. So spielte Marie Hennen von Halbrechts einen langen Pass auf Linksaußen Alina Bloß, die einen Wurf antäuschte und Ksenia Chulina am Kreis wunderschön frei spielte und die 18-Jährige netzte gewohnt sicher ein. "Das waren tolle Spielzüge, das hat viel Spaß gemacht und war schön anzusehen", freute sich der Coach der JSG. "Alle haben heute gleich viel Spielanteile bekommen, dies war mir in dieser Begegnung sehr wichtig, zumal ich sehen wollte, ob wir die Trainingsinhalte umsetzen würden. Mit der Mannschaftsleistung bin ich heute sehr zufrieden — und das nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch vor und nach der Partie."
Durch den klaren Erfolg beim SSV Gartenstadt festigte die JSG TVK/ART den 4. Platz. Am kommenden Samstag, 7. Februar, empfängt das Team von Robert Russek um 16.50 Uhr den TV Lobberich in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Das Hinspiel konnte die Jugendspielgemeinschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf mit 25:24 für sich entscheiden. Dieser Erfolg soll vor heimischen Publikum wiederholt werden.