Es wird heiß im Füchschen-Zelt

(ho) "Wir sind gerade eben fertig geworden", sagt Peter König stolz. Vier Wochen dauerte der Aufbau des Füchschen-Zeltes für die Düsseldorfer Kirmes. 172 Mitarbeiter werden hier ab Freitag im Einsatz sein, um eine der großen Party-Locations auf der Kirmes am Laufen zu halten.

Freuen sich auf die Kirmes-Zeit im "King's Palace": Füchschen-Chef Peter König (re.) und sein Lebensgefährte Eike Siebens.

Foto: ho

Was gibt's Neues? "Den Raucherbereich haben wir verdoppelt. Und es gibt dort jetzt auch Getränke", so König. Rechts und links vom Zelt sind Toiletten platziert. "Und auch die sind mit unseren frivolen Füchsen beklebt, so dass es auch dort etwas zu lachen gibt", erklärt der Brauerei-Chef.

Wer am Sonntag das Weltmeisterschafts-Finale Deutschland gegen Argentinien im "King's Palace" sehen möchte, kann dies auf einem 260-Zoll-Monitor tun. "Die Bilder sind gestochen scharf!"

Täglich werden allein 38 Security-Mitarbeiter im Einsatz sein, um für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. "Im vergangenen Jahr hatten wir in zehn Tagen 90.000 Besucher." Das soll auch in diesem Jahr wieder so sein. 3.399 Personen passen ins Zelt. Aber: "Bei 3.000 machen wir normalerweise dicht." Wer nicht ganz so eng stehen möchte, kann die VIP-Plätze in Anspruch nehmen. Die kosten 25 Euro. "Dafür hat man Platz und bekommt auch noch Fingerfood serviert", so König.

Vor allem Firmen nehmen diesen Bereich inzwischen gerne in Anspruch. "Und noch während Deutschland gegen Brasilien spielte, bekamen wir schon Anrufe von Leuten, die sich ihre Plätze für Sonntag reservieren wollten!"

Die Brauerei im Füchschen gehört zu denjenigen, die in diesem Jahr die Preise erhöhen. 10 Cent mehr wird das Alt kosten. "0,25 kosten bei uns 2,30 Euro", so König.

Und eine Überraschung hat Peter König auch noch für die versammelte Presse, als er Jobsi Driessen, den Präsidenten des Prinzenclubs herein bittet. Der Düsseldorfer Prinzenclub veranstaltet traditionell am Karnevalssamstag den Bösen Buben Ball. Am 14. Februar 2015 erstmals in Zusammenarbeit mit Peter König.

Sehr heiß, sehr sexy, sehr frech und in den Hausfarben Schwarz und Rot. "Wir haben einen Vertrag über fünf Jahre", sagt Driessen. Und natürlich werden am Ball-Abend die frivolsten Kostüme prämiert.