Neue Planung für Garath Einstellung der Warmwasserversorgung vom 2. bis 4. September

Das alte Heizwerk Garath Nordwest an der Wilhelm-Kreis-Straße wird außer Betrieb genommen.

Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, wird der betroffene Bereich von der Netzgesellschaft Düsseldorf unmittelbar an das Biomasse — Heizkraftwerk an der Frankfurter Straße angebunden. Aufgrund verschiedener neuer Rahmenbedingungen mussten die Arbeiten neu geplant werden.

Um die versorgten Bereiche (zwischen Josef-Maria-Olbrich Straße, Peter-Behrens- und Koblenzer Straße zum einen; zum anderen südlich der Südallee die Corelli- und Franz-Liszt-Straße mit allen Nebenstraßen) neu einbinden zu können, muss die Belieferung mit Heizwärme unterbrochen werden — bewusst hat die Netzgesellschaft diese Arbeiten in die Sommerzeit gelegt.

Aber - für die erforderlichen Arbeiten muss auch die Warmwasserversorgung von Freitag, 2. September ab circa 14 Uhr bis Sonntag, 4. September um circa 23 Uhr abgeschaltet werden.

Das betrifft den Bereich zwischen Koblenzer Straße, Peter-Behrens Straße und Josef-Maria-Olbrich Straße. Die Netzarbeiten sind bewusst auf das Wochenende gelegt worden und werden in Tag- und Nachtschicht durchgeführt - damit will die Netzgesellschaft die Beeinträchtigungen auf die kürzest mögliche Zeit einschränken.

Alle betroffenen Anwohner werden durch eine Information über diese Situation informiert; für die Einschränkungen und die Belästigungen, ohne die solche Arbeiten nicht durchgeführt werden können, bittet die Netzgesellschaft um Verständnis.