Hansaallee wird gesperrt

Die Bauarbeiten für die neuen Hochbahnsteige an der Haltestelle „Rheinbahnhaus“ gehen weiter. Dafür muss die Hansaallee für die Linien U74, U76 und U77 gesperrt werden von Freitag, 5. Juni, 21 Uhr, bis Montag, 8. Juni, 4 Uhr.

Hier die Änderungen im Detail:

Linie U74

Die Bahnen fahren am Freitag und Sonntag nur zwischen den Halte-stellen „Benrath Betriebshof“ und „Belsenplatz“. Von dort bis zur Haltestelle „Lörick“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Am Samstag pendeln die Bahnen zusätzlich noch zwischen den Haltestellen „Meerbusch-Görgesheide“ und „Prinzenallee“. Die Ersatzbusse fahren dann nur zwischen „Belsenplatz“ und „Prinzenallee“.

Linie U76

Diese Linie wird unterbrochen, die Bahnen pendeln auf zwei Abschnitten: zwischen den Haltestellen „Handelszentrum“ und „Belsenplatz“ und von Krefeld bis „Prinzenallee“. Zwischen den Haltestellen „Belsenplatz“ und „Prinzenallee“ fahren Busse statt Bahnen.

Linie U77

Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen „Holthausen“ und „Belsenplatz“.

Von dort bis zur Haltestelle „Am Seestern“ können die Ersatzbusse der Linien U74 und U76 genutzt werden. Am Samstag können die Fahrgäste auch die Buslinie 828 in Richtung Neuss nutzen.

An der Haltestelle „Prinzenallee“ gilt bei den Fahrten aller Linien folgende Änderung: Alle Bahnen in Richtung Krefeld und Meerbusch starten von der gegenüberliegenden Seite (Bahnsteig in Richtung Düsseldorf), weil sie hier über einen Gleiswechsel fahren.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Der Untergrund-Boss
Erich Waaser war der führende Kopf beim Bau des Rheinufertunnels Der Untergrund-Boss