"Open Space" Ein Fest nur für Jungs

Erstmalig richtet das Düsseldorfer Jungennetzwerk am Freitag, 29. Juni, das Jungenfest "Open space" aus. Das Festival ausschließlich für Jungen ab 14 Jahre und junge Männer findet in der Freizeitanlage Ulenbergpark, Ulenbergstraße 11, in Bilk statt.

Die spannenden und abwechslungsreichen Angebote des Jungenfestes "Open space" sorgen für Spaß und neue Erfahrungen.

Foto: Pixabay

Von 17 bis 21 Uhr erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm. Der Eintritt ist frei.

Die spannenden und abwechslungsreichen Angebote des Jungenfestes "Open space" sorgen für Spaß und neue Erfahrungen: Neben Cageball (Fußball in einem Käfig) steht Tischtennis mit dem Rekordmeister Borussia Düsseldorf auf dem Programm.

Auf den Rampen der Skateanlage heißt es skaten, skaten, skaten mit den Düsseldorfer Rebel Rockers. Wer es weniger sportlich mag, der kann zahlreiche Graffiti-Wände kreativ gestalten.

Natürlich kommt bei alkoholfreien Getränken und Würstchen vom Grill auch der Chillfaktor im Park nicht zu kurz. Auf der Bühne gibt's Live-Musik. Dort treten unter anderem "Witten Untouchable", "Mistah Nice", "Sam Sillah", "Busy Beast", "D.I.U" und "Franzmann Squad" auf.

Weitere Informationen gibt es im Jugendinformationszentrum zeTT am Hauptbahnhof, Willi-Becker-Allee 10, oder unter Telefon 0211.8998931.

Hintergrund
Das Jungennetzwerk dient dem fachlichen Austausch der in Düsseldorf tätigen männlichen Fachkräfte in der Jungenarbeit. Darüber hinaus widmet es sich der Planung, Koordination und Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten und Maßnahmen. Die Jungenaktionstage "JunX", die vom Jugendamt und den freien Trägern im Jungennetzwerk jährlich organisiert werden, sind beispielsweise fester Veranstaltungsbestandteil in den Osterferien.

(mivi)