Street Food an Gründonnerstag
Am Gründonnerstag findet der erste "Streetfood Thursday" in Düsseldorf statt.
Seit Stahlwerk-Betreiber Stefan Prill die Parole "Essen ist das neue Feiern" ausgegeben hat, verwandelt sich seine riesige Konzerthalle und Party-Spielwiese immer öfter in eine kulinarische Event-Arena.
Anfang März bevölkerten tausende Besucher die ehemalige Industriehalle und den Open-Air-Strand "Treibgut" beim ersten Street Food Festival-Wochenende des Jahres.
Und das gilt erst recht für den Street Food Thursday, der ab dem 2. April an jedem ersten Donnerstag des Monats das ganze Jahr über stattfinden wird. Das Stahlwerk verwandelt sich dabei in eine hippe Futtermeile, bei der bevorzugt lokale und regionale Anbieter ihre kulinarischen Kreationen anbieten.
Frische und originelle Speisen, direkt vor den Augen der Gäste zubereitet: Ob vegetarischer Döner oder schwäbische Spätzle, japanisches Curry oder diverse Deluxe-Burger - die Düsseldorfer Gastronomie zeigt sich innovativ und international mit einer großen Vielfalt an authentischen Esskulturen. Jeden Monat werden neue Überraschungen geboten. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es in einem eigenen Bereich ein ansprechendes Angebot.