Die vier Könige von Neuenhausen „Die ,Sebastianer‘ feiern endlich wieder Schützenfest“
Neuenhausen · „Voller Stolz können wir sagen: Die Neuenhausener Sebastianer feiern wieder ein Schützenfest“, jubeln Lukas Falkenberg und Jörg Schaffrath, erster und zweiter Brudermeister der „St. Sebastianus“-Schützen-Bruderschaft Neuenhausen in ihrem Grußwort quasi aus vollem Herzen.
Für die bevorstehenden Festtage sei alles bestens vorbereitet. „Wir sind uns sicher, dass unser Regiment unter der Führung von Oberst Frank Tollhausen alles daran setzten wird, um unserem Königspaar wieder einen prachtvollen Umzug, hier am Fuße des Welchenberges, zu präsentieren“, sind sich die beiden einig.
Apropos Königspaar: Wilfried und Hannelore Hohmann (er RWE-Schweißer mit einem Faible für Musik, sie eine geborene Baesweilerin, die seit 1990 der Bruderschaft angehört) werden von den Adjutanten Frank Hohmann und Jens Daners kompetent begleitet.
Noch einmal Lukas Falkenberg und Jörg Schaffrath: „Ganz Neuenhausen trägt in beachtenswerter Weise zum Gelingen unseres Festes bei. Wir sind stolz, unsere Bruderschaft an der Seite des Königspaares über unser Dorf hinaus zu repräsentieren.“
„Und so wünschen wir, in Erwartung schöner Schützenfesttage, allen Schützen, Mitbewohnern und Gästen eine fröhliche und harmonische Zeit im Kreise der ,Sebastianer‘ in Neuenhausen“, so die beiden Brudermeister, die schließen mit der Einladung: „Seien Sie unsere Gäste! Nutzen Sie die Möglichkeit, den Alltagsstress für kurze Zeit zu vergessen und feiern Sie mit uns ein stimmungsvolles und harmonisches Schützenfest in Neuenhausen.“
... und diesem Wunsch kann man sich ja eigentlich nur aus tiefstem Schützenherzen anschließen.