Handball ART brennt auf Duell gegen Bundesliga-Reserve

Am Samstagabend können sich die Handballfans des ART Düsseldorf auf das Nachbarschaftsduell gegen die Bundesliga-Reserve des Bergischen HC freuen. Das zweite Rückrundenspiel der Oberliga Niederrhein wird um 19 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen.

Für Nikolas Neukirchen, der sich in Essen eine Knieverletzung zuzog, steht eine längere Pause an, Khalid Khan befürchtet sogar, dass die Saison für den Kreisläufer beendet ist. Auch wenn seine Mannschaft in Essen überrascht hat und eine starke Leistung zeigt, sieht der ART-Trainer sein Team im Duell gegen den Bergischen HC II nur in der Außenseiterrolle.

"Der Blick auf die Tabelle zählt nicht, wir müssen von der aktuellen Situation ausgehen", sagt der Coach des ART. "Wir haben personelle Probleme und diese werden nicht geringer." Die Knieverletzung von Nikolas Neukirchen zieht eine längere Pause für den Kreisläufer nach sich, er wird dem Trainer nicht zur Verfügung stehen. "Ich befürchte, dass für Nikolas die Saison beendet ist, ein herber Verlust für uns", sagt Khan. "Aber eine genaue Diagnose steht noch aus."

Derzeit hat rangiert der ART Düsseldorf in der Tabelle auf dem achten Platz, weist 13:15 Punkte auf. Der Bergische HC II ist aktuell Zehnter, 12:16 Zähler stehen auf dem Punktekonto. Das Hinspiel konnten die Rather deutlich mit 29:20 für sich entscheiden. "Im Spiel in Essen am vergangenen Sonntag haben wir viele positive Dinge gesehen, aber wir dürfen diese Partie auch nicht überbewerten", sagt Khan. "TuSEM Essen II hat uns nicht unter Druck setzen können. Aber dennoch werden wir sehen, was möglich ist und wir wissen auch, dass im Handball vieles möglich ist."

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW