ART ohne Görder und Oevermann nach Dinslaken
Die Handballer des ART Düsseldorf sind am Sonntag (11.15 Uhr) in der Oberliga beim MTV Rheinwacht Dinslaken zu Gast. Trainer Khalid Khan baut dort überwiegend auf Nachwuchsspieler.
Die Partie findet zu einer für die meisten Oberligisten recht ungewöhnlichen Anwurfzeit statt: Anpfiff der Begegnung zwischen dem Tabellenzehnten und den siebtplatzierten Düsseldorfern ist bereits um 11.15 Uhr in der Sporthalle Douvermann.
Simon Wohlrabe hat sich in dieser Woche zurückgemeldet. Doch am Wochenende muss Khalid Khan mit Jannik Oevermann und Lars Görder auf zwei Spieler verzichten. "Somit stehen mir in Dinslaken nur vier Seniorenfeldspieler zur Verfügung, den Rest werden wir mit Nachwuchsspielern auffüllen", sagt der Coach des ART Düsseldorf. "Die Jungs können ganz ohne Druck Woche für Woche Erfahrungen sammeln. Allerdings wird es für uns unter diesen Voraussetzungen extrem schwer werden."
Die Dinslakener werden dem ART vor allem körperlich und in Sachen Erfahrung überlegen sein, ist sich Khalid Khan sicher: "Wir können nur mit Kampf dagegen halten."