Fortunas Bolly fährt mit der Elfenbeinküste zur WM

Mathis Bolly fährt definitiv mit zur Fußball-Weltmeisterschaft vom 12. Juni bis 13. Juli nach Brasilien. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf steht im endgültigen Aufgebot der Elfenbeinküste.

"Ich bin einfach nur sehr glücklich, dass ich den Sprung ins WM-Team geschafft habe", freute sich Bolly über seine Nominierung. "Das war mein großes Ziel, seitdem wir uns für die WM qualifiziert hatten. Ich bin stolz darauf, dass ich einer von 23 Spielern bin, die die Elfenbeinküste auf einer solch großen Bühne repräsentieren dürfen."

Fortunas erster Teilnehmer bei der WM in diesem Jahr in Brasilien tritt gemeinsam mit großen Namen wie Didier Drogba oder Yaya Touré in einer Gruppe mit Kolumbien, Griechenland und Japan an.

Der 23-Jährige empfahl sich in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Testspiel der Elfenbeinküste gegen Bosnien-Herzegowina in St. Louis (USA). Bei der 1:2-Niederlage der Ivorer stand Bolly in der Startformation. Als Didier Drogba in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielte, stand Bolly aber bereits nicht mehr auf dem Feld. Für ihn kam in der 78. Minute der Stuttgarter Arthur Boka ins Spiel.

Am Sonntag, 15. Juni, steigen die Ivorer in das Turnier ein. In Recife treffen sie dann um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf Japan. Bevor die WM startet, bestreitet Bolly noch ein Testspiel mit der Elfenbeinküste. Die Partie gegen El Salvador wird am kommenden Donnerstag, 5. Juni, um 3 Uhr mitteleuropäischer Zeit im amerikanischen Frisco (Texas) ausgetragen.