Glanzloser Rams-Sieg gegen Winnenden
Die erste Herrenmannschaft der Düsseldorf Rams hat die Fastbreakers Winnenden in der 2. Liga Süd mit 14:7 besiegt. Das Team von Michael Klein verteidigte damit die Tabellenspitze.
Sage und schreibe 14 Treffer erzielten die Rams in der Skaterhockey-Partie im Sportpark Niederheid. Der Aufsteiger und Tabellenletzte hatte den Düsseldorfern wenig entgegen zu setzen, traf jedoch überraschend sieben Mal ins Tor der Gastgeber.
Die Rams, mit Jan Spaltmann im Tor und einer kompletten U19-Reihe, rotierten beim Stammpersonal. Das Spiel gestaltete sich oft zerfahren, viele Unterbrechungen und Strafzeiten gestalteten den Abend zäh. Letztlich blieben die drei Punkte aber erwartungsgemäß bei den Widdern.
Bereits nach dem ersten Drittel führten die Hausherren durch Tore von Tim Müller (3), Nick Rabe, Sebastian Kühn, Max Meyer und Robin Wilmshöfer mit 7:3. Im zweiten Drittel legten Tim Müller, Timo Grabs, Oliver Markmann, Nick Rabe und Andre Klimmek fünf weitere Tore zum zwischenzeitlichen 12:4 drauf. Marco Esser und Max Meyer machten mit ihren beiden Toren im Schlussabschnitt zum 14:7 alles klar.
Das nächste Heimspiel dürfte das Team der Düsseldorf Rams schon eher fordern. Mit den Freiburg Beasts kommt am 29. Juni eine Mannschaft nach Düsseldorf, die den Rams regelmäßig Probleme bereitet und ebenfalls noch im Aufstiegsrennen steht. Die Rams stehen mit sieben Siegen aus zehn Spielen weiter an der Tabellenspitze.