Mit Sieg will der DSC in die Spur kommen

Die Wasserballer des Düsseldorfer Schwimmclubs 1898 wollen am Samstag, 17 Uhr gegen den SV Rheinhausen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Im Vergleich zum Spiel gegen den SV Lünen 08 muss Trainer Andreas Schlagmann am Samstag, 17 Uhr, im Hallenbad Töppersee (Beekstraße) in Duisburg lediglich auf den verletzten Jakob Lindner verzichten. Für ihn rückt Antonio Gallardo Alcocer zurück ins Team.

Die Problemzone der vergangenen Spiele war die Defensive. Darauf legte Andreas Schlagmann daher im Wochentraining besonderen Wert. Über eine stabile Defensive wollen die Düsseldorfer ihre Stärken im Konterspiel ausspielen.

Im Vergleich zur vergangenen Saison haben sich die Gastgeber mit Tobias Schweihoff prominent auf der Torwartposition verstärkt. Darüber hinaus haben die Duisburger großen Wert auf eine ordentliche Vorbereitung gelegt, so dass das Team auch konditionell mit dem DSC mithalten dürfte.

Spiele gegen den SV Rheinhausen gestalteten sich in der Vergangenheit stets emotional und kampfbetont. So feierten die Düsseldorfer gegen diesen Gegner zwar große Erfolge, mussten aber auch bittere Pleiten verdauen. Der Ausgang des Spiels ist daher völlig offen.