American Football Panther wollen Klatsche in Dresden vergessen machen

Heimspiel zum Auftakt des "Doubleheaders": Am kommenden Samstag (9 Mai, Kick-off: 17 Uhr) erwarten die Düsseldorf Panther die Hamburg Huskies zu deren allererstem GFL-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte — bevor es bereits eine Woche später in Hamburg zum Rückspiel kommt.

Die Panther wollen den Aufsteiger aus Hamburg am Samstag nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Foto: Düsseldorf Panther

Beide Teams mussten am vergangenen
Wochenende Niederlagen verkraften (die Panther 0:70 in Dresden) und wollen diese schnellstens vergessen machen.

Die Huskies hoffen, als Aufsteiger den Schwung einer souveränen Meistersaison in der GFL 2 mit ins deutsche Football-Oberhaus nehmen zu können. "Obwohl sie ein GFL-Neuling sind, sollte man nicht außer Acht lassen, dass sie ihr Programm seit einigen Jahren kontinuierlich aufbauen und sich dieses Jahr nennenswert verstärken konnten", weiß Panther-Head Coach Marc Ellgering. "So nahmen sie vor der aktuellen Saison zum Beispiel vier US-Imports sowie 13 Spieler des Ligakonkurrenten Kiel Baltic Hurricanes unter Vertrag." Die Panther dürfen und werden den Gegner daher also nicht auf die leichte Schulter nehmen — Aufsteigerstatus hin oder her.

Das Spiel beginnt am kommenden Samstag um 17 Uhr, Einlass ins Stadion an der Karl-Hohmann-Straße ist ab 15 Uhr. Da der Stadion-Parkplatz an diesem Tag wegen einer Veranstaltung in der benachbarten Schützenhalle nicht zur Verfügung steht, empfehlen die Panther die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 74, Straßenbahn 701, Bus 817 — Haltestelle "Schloss Benrath", oder per S- oder Regionalbahn bis S-Bahnhof "Benrath").

Karten sind für je zehn Euro bei freier Platzwahl im Vorverkauf über D-ticket (www.dticket.de) oder an der Tageskasse erhältlich.

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW