TuS Nord im Meister-Halbfinale, Heimspiel gegen Herringen

(tg) Vier Teams sind noch im Rennen um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft 2015 — und in allen vier Mannschaften ist die Zuversicht groß, am Ende den Pott in die Höhe heben zu können. Darunter auch der TuS Düsseldorf-Nord aus Unterrath.

Doch noch ist dies alles ein frommer Wunsch, denn bis dahin sind noch vier Spiele zu gewinnen. Der Grundstein kann am kommenden Samstag gelegt werden: im 1. Halbfinale der Play-off-Serie. Der TuS Nord hat sich in einem überaus spannenden Zweikampf über die volle Distanz von drei Spielen gegen den RSC Cronenberg in die Vorschlussrunde gekämpft. Am Ende war es — bei zwei Golden Goals — sicherlich eine gehörige Portion Glück, doch dabei hatten die Unterrather auch ihr temperamentvolles Heimpublikum im Rücken.

Dieses soll den TuS am Samtag, 2. Mai, 16 Uhr, Sporthalle Eckener Straße, nun auch gegen SK Germania Herringen nach vorne puschen, um in der Play-off-Serie den ersten Punkt zu holen. Ein kleiner Vorteil für die Hausherren könnte dabei sein, dass sie am vergangenen Pokal-Wochenende frei hatten, während der Titelverteidiger aus Westfalen in Darmstadt antreten müsste. Allzu viele Körner haben die Germanen dabei jedoch nicht verbrannt, souverän wurden die Hessen aus dem Rennen geworfen.

In Düsseldorf werden die Trauben allerdings sicherlich deutlich höher hängen, denn in der Hauptrunde gab es in Unterrath ein hart umkämpftes 5:5-Remis.

Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW