Frank Schrader zum Geschäftsführer der neuen Dachmarken-Gesellschaft berufen
Die geplante Neuausrichtung des Düsseldorfer Stadtmarketings ist einen Schritt weiter.
Am Freitag fand die konstituierende Gremiensitzung der neuen Dachmarken-Gesellschaft "Marketing Düsseldorf GmbH" statt, die unter dem neuen Namen bereits im Handelsregister eingetragen ist.
In der konstituierenden Sitzung wurde Frank Schrader, Geschäftsführer der "Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH" (DMT), einstimmig ebenfalls zum Geschäftsführer der "Marketing Düsseldorf GmbH" berufen. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Oberbürgermeister Thomas Geisel, Stellvertreter ist Jörk Cardeneo.
"Damit sind wir der Neuaufstellung des Stadtmarketings einen entscheidenden Schritt näher gekommen, denn die Marketing Düsseldorf GmbH wird die Führungsrolle bei der Entwicklung der 'Düsseldorfer Marken' und der Umsetzung eines einheitlichen Stadtmarketings übernehmen", so Oberbürgermeister Thomas Geisel.
Frank Schrader ergänzt: "Die Marketing Düsseldorf steht für M wie Marke machen, die DMT wird sich auf das T wie Tourismus konzentrieren."