Benderstraße wie neu

Puh! Das Gröbste liegt hinter uns. Am letzten Freitag hat die Stadt die Benderstraße für den Verkehr in beide Richtungen geöffnet.

Auf der Einkaufsstraße sind jetzt nur noch Feinarbeiten nötig.

Foto: schrö

Damit beginnt das große Durchatmen, und natürlich werden die Feiern für die große, offizielle Eröffnung der Straße am 3. September vorbereitet. Händler entlang der gesamten Straße wollen sich an diesem Tag von ihrer besten Seite zeigen und die Vergangenheit des Umbaus vergessen machen. Die Bürgerhilfe steuert ihr großes Straßenfest zu diesem besonderen Tag im Stadtteil bei und die Mitglieder des Nachbarschaftsvereins Kö-Pi an der Heinrich-Könn- und Paul-Pieper-Straße veranstalten am gleichen Tag ihr 21. Straßenfest unter dem Motto „Fest der Kulturen“.

Die Rheinbahn schickt überdies Nostalgiebahnen auf die Gleise und die politische Elite des Stadtteils und der Stadt hat sich den Termin freigehalten.

Vom 6. bis 15. August wird die Bahn noch mal pausieren und die Einbahnstraße wieder eingerichtet, denn in dieser Zeit wird Flüsterasphalt über die Fahrbahn gestrichen, und damit ist die Benderstraße dann wirklich wie neu.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)